Schloss Einstein - Erfurt

  • Kathi entfacht einen Streit zwischen Pippi (Marie Bochardt, li.) und David (David Meier, re.). Vergrößern
    Kathi entfacht einen Streit zwischen Pippi (Marie Bochardt, li.) und David (David Meier, re.).
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Daphne (Johna Fontaine, re.) und mittlerweile auch Miriam (Jelena Herrmann, li.)  sind genervt von Orkans (Flavius Budean, vorne) Star-Gehabe als Fußballer. Vergrößern
    Daphne (Johna Fontaine, re.) und mittlerweile auch Miriam (Jelena Herrmann, li.) sind genervt von Orkans (Flavius Budean, vorne) Star-Gehabe als Fußballer.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Pippi (Marie Borchardt) hat ein ungutes Gefühl, als ihr Kathi einfach so eine schöne Schiffsglocke für David in die Hände drückt. Vergrößern
    Pippi (Marie Borchardt) hat ein ungutes Gefühl, als ihr Kathi einfach so eine schöne Schiffsglocke für David in die Hände drückt.
    Fotoquelle: MDR/Marco Wicher
  • Daphne (Johna Fontaine, re.) will Orkan (Flavius Budean, li.) eine Lektion erteilen. Der Sportlehrer Herr Krassnick (Georg Blumreiter, hinten) staunt dabei nicht schlecht. Vergrößern
    Daphne (Johna Fontaine, re.) will Orkan (Flavius Budean, li.) eine Lektion erteilen. Der Sportlehrer Herr Krassnick (Georg Blumreiter, hinten) staunt dabei nicht schlecht.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Daphne (Johna Fontaine, re.) enttarnt Orkans (Flavius Budean, li.) Star-Gehabe. Vergrößern
    Daphne (Johna Fontaine, re.) enttarnt Orkans (Flavius Budean, li.) Star-Gehabe.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Mi., 11.07.
14:10 - 14:35
Folge 828


Folge Daphne ist genervt von Orkans Stargehabe als Fußballer und will ihm eine Lektion erteilen. Kathi entfacht einen Streit zwischen Pippi und David. Hedda ist verzweifelt auf der Suche nach einem Talent. Daphne ist genervt von Orkans Stargehabe als Fußballer. Inzwischen verkauft er sogar seine eigenen Fanartikel an die Einsteiner. Daphne veranstaltet einen Quiz-Abend in der Hoffnung, dass er sich mal so richtig blamiert. Doch Daphnes Plan geht nicht auf. Auch hier punkten. Einzig bei der letzten Frage gerät Orkan ins Straucheln. Und dabei handelt es sich ausgerechnet um Fußball. Daphne wird stutzig. Pippi, die schon seit Langem nach einer schönen Schiffsglocke für David sucht, ist überrascht, als Kathi ihr genauso ein Modell in die Hände drückt. Aber so richtig kann Pippi dem Frieden nicht trauen. Irgendetwas führt Kathi im Schilde. Da ist sich Pippi sicher. Hedda hat Miriam versprochen am Talentwettbewerb teilzunehmen und fühlt sich ihrer Patin verpflichtet. Die Suche nach einem Talent bleibt allerdings weiter erfolglos und Hedda verzweifelt immer mehr bei der scheinbar aussichtslosen Suche nach ihrem Talent.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 21.08.2018 | 05:25 - 05:50 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
MDR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Ich liebe euch alle!

Serie | 25.08.2018 | 06:55 - 07:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Von links: Lennox (Yusuf Çelik), Malte (Klaus Bobach Rios) und Otis (Philipp Julio von Schade).

5VOR12 - Kaltes Wasser

Serie | 26.08.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers moderiert das neue ARD-Magazin "Kriminalreport", das 2018 noch insgesamt viermal auf Sendung gehen soll.

Ab dem 27. August moderiert "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers die ARD-Sendung "Kriminalreport". …  Mehr

Bachelorette Nadine Klein und die sechs verbliebenen Kandidaten genießen die letzten gemeinsamen Tage in Griechenland, bevor in Deutschland die "Homedates" anstehen.

Für Bachelorette Nadine wird es ernst. Sie muss sich entscheiden, welche vier Kandidaten sie in den …  Mehr

Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr