Schloss Einstein - Erfurt

  • Durch die einsame Pippi (Marie Borchardt, li.) erfährt Hubertus (Hugo Gießler, re.) dass Kathi ein Motiv hatte. Vergrößern
    Durch die einsame Pippi (Marie Borchardt, li.) erfährt Hubertus (Hugo Gießler, re.) dass Kathi ein Motiv hatte.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Pippi (Marie Borchardt, li.) und David (David Meier, re.) haben ihren ersten richtigen Streit. Vergrößern
    Pippi (Marie Borchardt, li.) und David (David Meier, re.) haben ihren ersten richtigen Streit.
    Fotoquelle: MDR/Marco Wicher
  • Kathi ist der Auslöser für den ersten schlimmen Streit zwischen Pippi (Marie Borchardt, li.) und David (David Meier, re.). Vergrößern
    Kathi ist der Auslöser für den ersten schlimmen Streit zwischen Pippi (Marie Borchardt, li.) und David (David Meier, re.).
    Fotoquelle: MDR/Marco Wicher
  • In der Cafeteriakasse fehlt zum wiederholten Male Geld und Hubertus (Hugo Gießler, re.) denkt, Kathi (Kaja Eckert, mitte) überführen zu können. Vergrößern
    In der Cafeteriakasse fehlt zum wiederholten Male Geld und Hubertus (Hugo Gießler, re.) denkt, Kathi (Kaja Eckert, mitte) überführen zu können.
    Fotoquelle: MDR/Marcus Goldhahn
  • Hubertus (Hugo Gießler, re.) bezichtigt Kathi (Kaja Eckert, vorne) die Diebin der Cafeteriakasse zu sein. Vergrößern
    Hubertus (Hugo Gießler, re.) bezichtigt Kathi (Kaja Eckert, vorne) die Diebin der Cafeteriakasse zu sein.
    Fotoquelle: MDR/Marcus Goldhahn
  • David (David Meier, li.) ist enttäuscht, dass Pippi (Marie Borchardt, re.) ihm nichts von Kathis Geschenk erzählt hat. Vergrößern
    David (David Meier, li.) ist enttäuscht, dass Pippi (Marie Borchardt, re.) ihm nichts von Kathis Geschenk erzählt hat.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Mi., 11.07.
14:35 - 15:00
Folge 829


Folge Pippi und David haben ihren ersten richtigen Streit. In der Cafeteriakasse fehlt zum wiederholten Male Geld. Daphne bekommt Orkans Rache zu spüren. David ist enttäuscht, dass Pippi ihm nichts von Kathis Geschenk erzählt hat. Für David besteht kein Zweifel: Die Schiffsglocke war eine nette Geste und für Pippi kein Grund zur Eifersucht. Pippi hingegen unterstellt Kathi eine erneute Intrige. Und tatsächlich löst das Geschenk einen gewaltigen Streit zwischen Pippi und David aus. Als in der Cafeteria Kasse zum wiederholten Male Geld fehlt, ermahnt Adrian alle Schüler, die Dienst hatten. Er plädiert an das Gewissen seiner Mitschüler, in der Hoffnung, der Dieb würde das Geld zurücklegen. Als am nächsten Tag wieder Geld fehlt, beschließt Adrian die Einführung von Essensmarken. Hubertus hat unterdessen schon einen Plan entwickelt, um den Dieb zu stellen. Nachdem dank Daphne alle erfahren haben, dass Orkan gar kein Fußballstar ist, ist auch sein Ansehen merklich geschrumpft. Doch nun bekommt Daphne Orkans Rache zu spüren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Niemand will Nora glauben, dass Entführer hinter ihr her sind.

Trio - Die Kidnapper

Serie | 24.06.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 25.06.2018 | 05:45 - 06:10 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
HR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Hallo, ich bin Paula

Serie | 25.06.2018 | 09:40 - 10:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr