Schloss Einstein - Erfurt

  • Alva (Annalisa Weyel, re.) gelingt es, Friedrich (Paul Uhlemann, li.) die große Angst vor seinem ersten Spiel zu nehmen. Vergrößern
    Alva (Annalisa Weyel, re.) gelingt es, Friedrich (Paul Uhlemann, li.) die große Angst vor seinem ersten Spiel zu nehmen.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • David (David Meier, re.) ist der einzige der Kathi (Kaja Eckert, li.) gegenüber fair bleibt. Vergrößern
    David (David Meier, re.) ist der einzige der Kathi (Kaja Eckert, li.) gegenüber fair bleibt.
    Fotoquelle: MDR/Marco Wicher
  • Friedrich (Paul Uhlemann) verfolgt die Angst vor seinem ersten großen Spiel. Vergrößern
    Friedrich (Paul Uhlemann) verfolgt die Angst vor seinem ersten großen Spiel.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Bei einem Ausflug an den See, bemerkt Kathis Bruder Arne (Arian Schill), dass die sonst ausgelassenen Einsteiner große Vorbehalte gegenüber Kathi haben. Vergrößern
    Bei einem Ausflug an den See, bemerkt Kathis Bruder Arne (Arian Schill), dass die sonst ausgelassenen Einsteiner große Vorbehalte gegenüber Kathi haben.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Arne (Arian Schill, mitte) findet langsam Anschluss bei den Einsteinern und vermittelt ihnen ein positiveres Bild von Kathi. Vergrößern
    Arne (Arian Schill, mitte) findet langsam Anschluss bei den Einsteinern und vermittelt ihnen ein positiveres Bild von Kathi.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Do., 12.07.
14:35 - 15:00
Folge 831


Folge Raphael hat eine neue Geschäftsidee, aber ein vermeintlich neuer Schüler durchkreuzt seine Pläne. Als Kathis Bruder Arne auf Schloss Einstein ankommt, bekommt er die Ablehnung der Schülerschaft zu spüren. Friedrich verfolgt die Angst vor seinem ersten großen Spiel. Wegen des Diebstahls aus der Caferteria-Kasse, beschließt Adrian Essensmarken einzuführen. Doch es gibt zu wenig davon. Raphael kommt auf eine Idee: Da der Preis mit der Nachfrage steigt, wollen Dominik und er die Essensmarken für das Doppelte weiter verkaufen. Doch kurz bevor die Jungs auch nur eine Essensmarke verkaufen können, kommt ihnen ein vermeintlich neuer Schüler namens Moritz in die Quere. Kathis älterer Bruder Arne kommt auf Schloss Einstein an und merkt sofort, dass seine Schwester hier keine Freunde hat. Kathi hält sich zurück, denn vor ihrem Bruder möchte sie nicht als Diebin und Lügnerin dastehen. Arne hingegen findet langsam Anschluss bei den Einsteinern, doch die Untaten seiner Schwester gehen trotzdem nicht spurlos an ihm vorbei. Friedrich hat Angst vor seinem ersten großen Spiel. Zu allem Überfluss setzen ihn auch noch seine Mitschüler und die Lehrer ungewollt unter Druck. Nur Alva bemerkt, dass es Friedrich gar nicht gut geht und versucht, ihn wieder aufzubauen. Schließlich ist Fußballspielen sein großer Traum.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 22.06.2018 | 05:05 - 05:30 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
NDR Niemand will Nora glauben, dass Entführer hinter ihr her sind.

Trio - Die Kidnapper

Serie | 24.06.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Hallo, ich bin Paula

Serie | 25.06.2018 | 09:40 - 10:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Hans (Till Butterbach) und Anna (Anna König) sind zusammen "die Hannas" - glücklich und zufrieden.

Regisseurin Julia C. Kaisers erzählt in "Die Hannas" von einem glücklichen Paar, dessen honigfarbene…  Mehr

Major Allison Ng (Emma Stone) und Brian (Bradley Cooper) müssen zusammenarbeiten.

Mit großem Staraufgebot begleitet Cameron Crowes Romantic-Comedy "Aloha – Die Chance auf Glück" eine…  Mehr

Chloe (Amanda Seyfried) zieht alle Register - und schafft es sogar, die kühle Catherine (Julianne Moore) zu verführen.

Der von Regisseur Regisseur Atom Egoyan inszenierte Film "Chloe" liefert eine interessante Antwort a…  Mehr

Ein großer Bayern-Spieler sagt "servus und danke": Das Abschiedsspiel zu Ehren Bastian Schweinsteigers steigt am 28. August in der Fröttmaninger Arena.

Das schon vor drei Jahren versprochene offizielle Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger findet n…  Mehr

Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr