Schloss Einstein - Erfurt

  • Alva (Annalisa Weyel, re.) gelingt es, Friedrich (Paul Uhlemann, li.) die große Angst vor seinem ersten Spiel zu nehmen. Vergrößern
    Alva (Annalisa Weyel, re.) gelingt es, Friedrich (Paul Uhlemann, li.) die große Angst vor seinem ersten Spiel zu nehmen.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • David (David Meier, re.) ist der einzige der Kathi (Kaja Eckert, li.) gegenüber fair bleibt. Vergrößern
    David (David Meier, re.) ist der einzige der Kathi (Kaja Eckert, li.) gegenüber fair bleibt.
    Fotoquelle: MDR/Marco Wicher
  • Friedrich (Paul Uhlemann) verfolgt die Angst vor seinem ersten großen Spiel. Vergrößern
    Friedrich (Paul Uhlemann) verfolgt die Angst vor seinem ersten großen Spiel.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Bei einem Ausflug an den See, bemerkt Kathis Bruder Arne (Arian Schill), dass die sonst ausgelassenen Einsteiner große Vorbehalte gegenüber Kathi haben. Vergrößern
    Bei einem Ausflug an den See, bemerkt Kathis Bruder Arne (Arian Schill), dass die sonst ausgelassenen Einsteiner große Vorbehalte gegenüber Kathi haben.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Arne (Arian Schill, mitte) findet langsam Anschluss bei den Einsteinern und vermittelt ihnen ein positiveres Bild von Kathi. Vergrößern
    Arne (Arian Schill, mitte) findet langsam Anschluss bei den Einsteinern und vermittelt ihnen ein positiveres Bild von Kathi.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Do., 12.07.
14:35 - 15:00
Folge 831


Folge Raphael hat eine neue Geschäftsidee, aber ein vermeintlich neuer Schüler durchkreuzt seine Pläne. Als Kathis Bruder Arne auf Schloss Einstein ankommt, bekommt er die Ablehnung der Schülerschaft zu spüren. Friedrich verfolgt die Angst vor seinem ersten großen Spiel. Wegen des Diebstahls aus der Caferteria-Kasse, beschließt Adrian Essensmarken einzuführen. Doch es gibt zu wenig davon. Raphael kommt auf eine Idee: Da der Preis mit der Nachfrage steigt, wollen Dominik und er die Essensmarken für das Doppelte weiter verkaufen. Doch kurz bevor die Jungs auch nur eine Essensmarke verkaufen können, kommt ihnen ein vermeintlich neuer Schüler namens Moritz in die Quere. Kathis älterer Bruder Arne kommt auf Schloss Einstein an und merkt sofort, dass seine Schwester hier keine Freunde hat. Kathi hält sich zurück, denn vor ihrem Bruder möchte sie nicht als Diebin und Lügnerin dastehen. Arne hingegen findet langsam Anschluss bei den Einsteinern, doch die Untaten seiner Schwester gehen trotzdem nicht spurlos an ihm vorbei. Friedrich hat Angst vor seinem ersten großen Spiel. Zu allem Überfluss setzen ihn auch noch seine Mitschüler und die Lehrer ungewollt unter Druck. Nur Alva bemerkt, dass es Friedrich gar nicht gut geht und versucht, ihn wieder aufzubauen. Schließlich ist Fußballspielen sein großer Traum.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Logo

Schloss Einstein

Serie | 21.08.2018 | 09:25 - 09:50 Uhr (noch 24 Min.)
3.3/5033
Lesermeinung
MDR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Ich liebe euch alle!

Serie | 25.08.2018 | 06:55 - 07:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Von links: Lennox (Yusuf Çelik), Malte (Klaus Bobach Rios) und Otis (Philipp Julio von Schade).

5VOR12 - Kaltes Wasser

Serie | 26.08.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Kaum zu glauben: "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch startete mit dem "Abi 2018-Special" in die 42. Staffel. Das Quiz-Format wird seit 3. September 1999 bei RTL ausgestrahlt.

Quizshows liegen im deutschen TV weiter voll im Trend. Am Montag startete "Wer wird Millionär" in se…  Mehr

Das Bild zeigt vier saudi-arabische Soldaten 1979 in den Katakomben der Moschee bei einem Einsatz.

Islamische Terroristen stürmen die Große Moschee von Mekka und nehmen mehrere hunderttausend Geiseln…  Mehr

Meisterlich: Todd Haynes inszenierte mit "Carol" eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen zu einer in dieser Hinsicht undenkbaren Zeit: den 50er-Jahren in den USA.

Zwischen Verkäuferin Therese und ihrer reichen Kundin Carol knistert es gewaltig. Liebe zwischen zwe…  Mehr

Am Ziel, aber nicht am Ende: Rodrigo Borgia (John Doman) wird der nächste Papst - dank zahlreicher Ränkespiele.

Die Menschheit im Umbruch: Die Historienserie "Borgia" lässt die Renaissance wieder auferstehen und …  Mehr

Sabine B. arbeitet für das Seniorenbüro Süd in Bochum. Als Sozialarbeiterin organisiert sie ambulante Hilfen für ältere Menschen.

Sozialarbeiter blicken in eine Schattenwelt aus Einsamkeit und Verwahrlosung. Der Job bringt viel Ve…  Mehr