Schloss Einstein - Erfurt

  • Raphael (Oskar Kraska McKone, li.) und Dominik (Yannick Rau, re.) schmieden Pläne, welchen Streich sie dem neuen FSJler Moritz spielen können. Vergrößern
    Raphael (Oskar Kraska McKone, li.) und Dominik (Yannick Rau, re.) schmieden Pläne, welchen Streich sie dem neuen FSJler Moritz spielen können.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Pippi (Marie Borchardt, li.) fühlt sich unverstanden von David. Constanze (Henrieke Fritz, m.) und Roxy (Helene Mardicke, re.) versuchen ihre Freundin zu trösten. Vergrößern
    Pippi (Marie Borchardt, li.) fühlt sich unverstanden von David. Constanze (Henrieke Fritz, m.) und Roxy (Helene Mardicke, re.) versuchen ihre Freundin zu trösten.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Kathi (Kaja Eckert, re.) hat ein schlechtes Gewissen und möchte, dass Pippi (Marie Borchardt, li.) das Video von Davids Auftritt sieht. Vergrößern
    Kathi (Kaja Eckert, re.) hat ein schlechtes Gewissen und möchte, dass Pippi (Marie Borchardt, li.) das Video von Davids Auftritt sieht.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Kathi (Kaja Eckert) begreift, dass sie richtig Mist gebaut hat und beschließt, Marie und David wieder miteinander zu versöhnen. Vergrößern
    Kathi (Kaja Eckert) begreift, dass sie richtig Mist gebaut hat und beschließt, Marie und David wieder miteinander zu versöhnen.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Dominik (Yannick Rau, re.) und Raphael (Oskar Kraska McKone) sind weiter auf Konfrontationskurs mit Moritz (Tim Oldenburg, li.). Vergrößern
    Dominik (Yannick Rau, re.) und Raphael (Oskar Kraska McKone) sind weiter auf Konfrontationskurs mit Moritz (Tim Oldenburg, li.).
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Fr., 13.07.
14:35 - 15:00
Folge 833


Folge Die Einsteiner sind überraschend nett zu Kathi. Pippi erfährt von Davids Überraschungsauftritt. Raphael und Dominik planen einen Shitstorm gegen Moritz. Zu Kathis Überraschung sind ihre Mitschüler auf einmal auffallend nett zu ihr. Lotta verrät Kathi den Grund für den plötzlichen Sinneswandel: Kathis Bruder Arne hat den Einsteinern erzählt, wie aufopfernd sich Kathi nach seinem Unfall um ihn gekümmert hat. Kathi will sich sofort bei ihrem Bruder bedanken. Der allerdings ist im Moment gar nicht gut auf seine Schwester zu sprechen. Pippi erfährt von ihren Freundinnen Constanze und Roxy, dass David bei der Talentshow etwas für Pippi performt hat. Als Pippi David darauf anspricht, reagiert er beleidigt. Offenbar hatte Pippi kein Interesse an seinem Auftritt, da sie trotz seiner Nachricht nicht erschienen ist. Pippi ist verwirrt, denn eine Nachricht hat sie nie erhalten. Moritz geht Raphael und Dominik immer noch auf die Nerven. Seine Streiche gegen die Jungs wollen die Beiden auf keinen Fall auf sich sitzen lassen. Und eines ist klar: Auf Einstein hat dieser Möchtegernerzieher sowieso nichts zu suchen. Die beiden planen einen Shitstorm gegen Moritz, der allerdings keine Anhänger findet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 17.08.2018 | 05:25 - 05:50 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
MDR Stolz führt Paula (Maria Vogt) Morning Star vor und ahnt nicht, dass Max das Pferd verkaufen wird.

Paulas Sommer - Ich will niemanden sehen!

Serie | 18.08.2018 | 07:05 - 08:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Von links: Lennox (Yusuf Çelik), Clara Berger (Lilian Prent) und Julia (Anna Jung).

5VOR12 - Das Spezialrezept

Serie | 19.08.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr