Schloss Einstein - Erfurt

  • Raphael (Oskar Kraska McKone, li.) erkennt sein großes Verkaufstalent und nutzt es zu Gunsten der Schülerfirma. Vergrößern
    Raphael (Oskar Kraska McKone, li.) erkennt sein großes Verkaufstalent und nutzt es zu Gunsten der Schülerfirma.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Orkan (Flavius Budean, li.) macht Raphael (Oskar Kraska McKone, re.) ein verlockendes Angebot. Vergrößern
    Orkan (Flavius Budean, li.) macht Raphael (Oskar Kraska McKone, re.) ein verlockendes Angebot.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Tobias (Stefan Wiegand) geht es bei seiner Arbeit im Zoo endlich wieder richtig gut. Vergrößern
    Tobias (Stefan Wiegand) geht es bei seiner Arbeit im Zoo endlich wieder richtig gut.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Hedda (Juliette Hartig, li.) und Miriam (Jelena Herrmann, re.) sorgen sich um Tobias (Stefan Wiegand, mitte) der die Schule schwänzt, um im Tiergehege zu arbeiten. Vergrößern
    Hedda (Juliette Hartig, li.) und Miriam (Jelena Herrmann, re.) sorgen sich um Tobias (Stefan Wiegand, mitte) der die Schule schwänzt, um im Tiergehege zu arbeiten.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Das WG-Projekt droht zu scheitern, weil niemand für Ordnung sorgen möchte - auch Adrian (Lukas Lange, li.) und Henk (Noah Alibayli, re.) nicht. Vergrößern
    Das WG-Projekt droht zu scheitern, weil niemand für Ordnung sorgen möchte - auch Adrian (Lukas Lange, li.) und Henk (Noah Alibayli, re.) nicht.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Der Verkauf der "Bio"-Marmelade von Dominik (Yannick Rau, mitte) und Raphael (Oskar Kraska McKone, re.) läuft wunderbar - bis Orkan (Flavius Budean, li.) den Schwindel entdeckt. Vergrößern
    Der Verkauf der "Bio"-Marmelade von Dominik (Yannick Rau, mitte) und Raphael (Oskar Kraska McKone, re.) läuft wunderbar - bis Orkan (Flavius Budean, li.) den Schwindel entdeckt.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Miriam (Jelena Herrmann, li.) versucht Tobias (Stefan Wiegand, re.) für die Schule zu motivieren. Vergrößern
    Miriam (Jelena Herrmann, li.) versucht Tobias (Stefan Wiegand, re.) für die Schule zu motivieren.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Orkan (Flavius Budean) in dem Teaser "Des Kaisers neue Kleider". Vergrößern
    Orkan (Flavius Budean) in dem Teaser "Des Kaisers neue Kleider".
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Heute
14:10 - 14:35
Folge 838


Folge Dominik und Raphael betrügen beim Verkauf von Biomarmelade. Die WG droht aus allen Nähten zu platzen. Miriam und Hedda versuchen, Tobias zur Einsicht zu bringen. Dominik und Raphael haben es ordentlich versaut. Die Biomarmelade, die beide für die Schülerfirma kochen sollten, ist angebrannt. Um sich nicht die Blöße vor ihren Mitschülern geben zu müssen, haben sie kurzerhand Billig-Marmelade aus dem Supermarkt in die Schülerfirma-Gläser umgefüllt. Dominik ist nicht wohl bei dem Gedanken, dass sie die Käufer betrügen. Raphael hingegen sieht sich schon im Geld baden. Die WG ist sehr beliebt und plötzlich stehen viel mehr Schüler in der kleinen Wohnung, als ursprünglich erwartet. Wie jedoch zu erwarten war, gibt es bald den ersten Streit. Bei dem ganzen Chaos hat sich Henk nämlich versehentlich auf das Architekturmodell von Hubertus gesetzt. Der flippt völlig aus und hat gar keine Lust mehr auf seine Mitbewohner. Und auch Ming fühlt sich überfordert. Ist das Projekt "WG" vielleicht schon jetzt zum Scheitern verurteilt? Miriam und Hedda gehen langsam die Ausreden für das ständige Unterrichtsschwänzen von Tobias aus. Miriam konfrontiert Tobias im Tiergehege mit ihren Sorgen. Den allerdings scheint das alles gar nicht zu interessieren. Denn auf Schule hat Tobias schon lange keinen Bock mehr.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 18.07.2018 | 05:25 - 05:50 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
MDR und ihre Nachbarin Frau Niemann (Eva-Maria Kerkhoff) sind überrascht, dass Miguel (Enrique Segado) zur Abholung von Paula kommt.

Paulas Sommer - Hallo, ich bin Paula

Serie | 21.07.2018 | 07:00 - 07:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Otis (Philipp Julio von Schade).

5VOR12 - Die Ankunft

Serie | 29.07.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr