Schloss Einstein - Erfurt

  • Nur Alva (Annalisa Weyel) weiß, wer hinter den verschwundenen Sachen steckt. Vergrößern
    Nur Alva (Annalisa Weyel) weiß, wer hinter den verschwundenen Sachen steckt.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Tobias (Stefan Wiegand, re.) kämpft um seine Lehrstelle als Tierpfleger und Miriam (Jelena Herrmann, li.) bringt ihn auf eine gute Idee. Vergrößern
    Tobias (Stefan Wiegand, re.) kämpft um seine Lehrstelle als Tierpfleger und Miriam (Jelena Herrmann, li.) bringt ihn auf eine gute Idee.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Orkan (Flavius Budean, li.) und Raphael (Oskar Kraska McKone, re.) drohen mit ihrem Marmeladenschwindel doch noch aufzufliegen. Vergrößern
    Orkan (Flavius Budean, li.) und Raphael (Oskar Kraska McKone, re.) drohen mit ihrem Marmeladenschwindel doch noch aufzufliegen.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Alva (Annalisa Weyel) hat sich als WG-Diebin bekannt, doch niemand ahnt, für welchen guten Zweck sie das getan hat. Vergrößern
    Alva (Annalisa Weyel) hat sich als WG-Diebin bekannt, doch niemand ahnt, für welchen guten Zweck sie das getan hat.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Henk (Noah Alibayli) ist überzeigt, dass ein Geist für das Verschwinden der Sachen in der WG verantwortlich ist und präpariert sich als Geisterfänger. Vergrößern
    Henk (Noah Alibayli) ist überzeigt, dass ein Geist für das Verschwinden der Sachen in der WG verantwortlich ist und präpariert sich als Geisterfänger.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Kathi (Kaja Eckert, li.) ist genervt von Friedrichs (Paul Uhlemann, vorne re.) Bequemlichkeit und stellt ihn zur Rede. Vergrößern
    Kathi (Kaja Eckert, li.) ist genervt von Friedrichs (Paul Uhlemann, vorne re.) Bequemlichkeit und stellt ihn zur Rede.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • David (David Meier, vorne) und Pippi können Dr. Berger (Robert Schupp, hinten) überzeugen, den Einsteinern wieder Vertrauen zu schenken. Vergrößern
    David (David Meier, vorne) und Pippi können Dr. Berger (Robert Schupp, hinten) überzeugen, den Einsteinern wieder Vertrauen zu schenken.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Lejla (Tiesan-Yesim Atas) hält sich versteckt. Vergrößern
    Lejla (Tiesan-Yesim Atas) hält sich versteckt.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Direktor Dr. Berger (Robert Schupp) ist enttäuscht von seinen Schülern und ergreift drastische Maßnahmen. Vergrößern
    Direktor Dr. Berger (Robert Schupp) ist enttäuscht von seinen Schülern und ergreift drastische Maßnahmen.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Fr., 20.07.
14:10 - 14:35
Folge 842


Folge Alva entpuppt sich als WG-Dieb. Tobias' Vater verbietet ihm die Ausbildung im Zoo. Orkan und Raphael glauben, von Alva vergiftet worden zu sein. In der WG geht es immer noch drunter und drüber. Ständig verschwinden Lebensmittel und nun fehlt auch noch Geld in der WG-Kasse. Während sich nun alle gegenseitig verdächtigen und das Vertrauen zwischen den Mitbewohnern gebrochen ist, gesteht Alva schließlich, dass sie der WG-Dieb ist. Damit hätte niemand gerechnet und natürlich wollen alle wissen, aus welchem Grund Alva ihre eigenen Mitbewohner bestohlen hat. Aber Alva schweigt. Irgendetwas scheint sie sehr zu belasten. Tobias ist verzweifelt. Seine Arbeit im Zoo und das damit verbundene Schwänzen in der Schule sind aufgeflogen. Aber Tobias ist sich sicher: Er möchte kein Abitur machen, sondern die Ausbildungsstelle im Zoo antreten, die ihm angeboten wurde. Bei seinem Vater stößt er mit seinen Plänen allerdings nicht auf Verständnis. Ob Direktor Berger und Tobias' Freunde Tobias helfen können? Alva hat Orkan und Raphael mit ihren eigenen Waffen geschlagen und ihnen Hundefutter als leckere gefüllte Teigtaschen präsentiert. Orkan und Raphael plagen nun schlimme Bauchschmerzen. Ob sie wirklich eine Lebensmittelvergiftung haben? Oder bilden sie sich ihre Übelkeit nur ein?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 20.07.2018 | 05:25 - 05:50 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
MDR und ihre Nachbarin Frau Niemann (Eva-Maria Kerkhoff) sind überrascht, dass Miguel (Enrique Segado) zur Abholung von Paula kommt.

Paulas Sommer - Hallo, ich bin Paula

Serie | 21.07.2018 | 07:00 - 07:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Otis (Philipp Julio von Schade).

5VOR12 - Die Ankunft

Serie | 29.07.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr