Schloss Einstein - Erfurt

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Mi., 25.07.
14:35 - 15:00
Folge 849


Folge Machen Orkan und Daphne ihre Beziehung öffentlich? Kathi und Jannis konkurrieren als Schülersprecher. Lotta und ihre Cousine Olivia haben sich auseinander gelebt. Orkan und Daphne schweben auf Wolke sieben. Ihre Gefühle aber vor anderen zeigen? Da sind sich beide nicht so sicher. Schließlich steht für Orkan sein Macho Image auf dem Spiel. Als jedoch Lennard beginnt, Orkan zu provozieren, indem er Interesse an Daphne vorgibt, vergeht Orkan sein Lachen. Daphne gehört zu ihm. Dass das klar ist! Doch der nächste Streit ist vorprogrammiert. Passen die beiden vielleicht einfach nicht zusammen? Jannis und Kathi konkurrieren im Kampf um das Amt des Schülersprechers. Jannis will aus Einstein ein Elite Internat machen. Kathi kann über Jannis' Ideen nur müde lächeln. Immerhin hat sie das neue Internat entdeckt. So sind ihre Mitschüler ihr zu Dank verpflichtet. Nur Pippi hält sich dieses Jahr raus. Sollen Kathi und Jannis das mal unter sich ausmachen. Aber ob Pippi ihre Füße wirklich still halten kann? Lotta ist hin und hergerissen. Seit Olivia aus den Staaten zurück ist, hat sich einiges zwischen den Cousinen verändert. Die beiden haben sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Lange kann sich Lotta nicht mehr für ihre Cousine verstellen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 23.07.2018 | 05:50 - 06:15 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
HR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Ich will niemanden sehen!

Serie | 23.07.2018 | 10:35 - 11:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Otis (Philipp Julio von Schade).

5VOR12 - Die Ankunft

Serie | 29.07.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr