Schloss Einstein - Erfurt

  • Während in der Schule gekocht wird, spielen Dominik (Yannick Rau) und Mila (Ada Lüer) Minigolf um die Fortführung von Milas "Projekt 16". Vergrößern
    Während in der Schule gekocht wird, spielen Dominik (Yannick Rau) und Mila (Ada Lüer) Minigolf um die Fortführung von Milas "Projekt 16".
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Paul-Ruben...
  • Das Essen wird von der Jury probiert. Vergrößern
    Das Essen wird von der Jury probiert.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Christoph ...
  • Lennard (Maximilian Braun) und Olivia (Holly Geddert) suchen Martha im Schmetterlingshaus. Vergrößern
    Lennard (Maximilian Braun) und Olivia (Holly Geddert) suchen Martha im Schmetterlingshaus.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Paul-Ruben...
  • Nele (Hanna-Sophie Stötzel, vorn) und Petra (Elena Hesse, hinten) setzen im Keller des Internats ihre "Schatzsuche" fort. Vergrößern
    Nele (Hanna-Sophie Stötzel, vorn) und Petra (Elena Hesse, hinten) setzen im Keller des Internats ihre "Schatzsuche" fort.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Paul-Ruben...
  • Im Schmetterlingshaus kommt es endlich zum Kuss zwischen Lennard (Maximilian Braun) und Olivia (Holly Geddert). Vergrößern
    Im Schmetterlingshaus kommt es endlich zum Kuss zwischen Lennard (Maximilian Braun) und Olivia (Holly Geddert).
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Paul-Ruben...
  • Fernsehkoch Kolja Kleeberg und sein Aufnahmeleiter (Vassili Eichler) kommen am Internat an. Vergrößern
    Fernsehkoch Kolja Kleeberg und sein Aufnahmeleiter (Vassili Eichler) kommen am Internat an.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Christoph ...
  • Kathi (Kaja Eckert) bekommt mit, dass der Koch (Kolja Kleeberg) und sein Aufnahmeleiter (Vassili Eichler) die Lehrer reinlegen wollen. Vergrößern
    Kathi (Kaja Eckert) bekommt mit, dass der Koch (Kolja Kleeberg) und sein Aufnahmeleiter (Vassili Eichler) die Lehrer reinlegen wollen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Christoph ...
  • Martha (Luna Kuse) versteckt sich im Zoo, nachdem dieser schon geschlossen hat. Vergrößern
    Martha (Luna Kuse) versteckt sich im Zoo, nachdem dieser schon geschlossen hat.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Paul-Ruben...
  • Simon (Tom Linnemann) versucht Dodos Mutter davon zu überzeugen, dass sie wieder an der Drohne mitarbeiten darf. Vergrößern
    Simon (Tom Linnemann) versucht Dodos Mutter davon zu überzeugen, dass sie wieder an der Drohne mitarbeiten darf.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Paul-Ruben...
  • Die Lehrer beim Kochen. Vergrößern
    Die Lehrer beim Kochen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Christoph ...
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Do., 23.08.
14:10 - 15:00


Folge Als Martha plötzlich verschwindet, gerät Lennard in Panik. Zusammen mit Olivia begibt er sich auf eine chaotische Schnitzeljagd quer durch Erfurt. Dabei finden sie etwas, womit sie nicht gerechnet hätten ... Petra und Nele wagen den Abstieg in den Internatskeller, um dort nach dem "Schatz" zu suchen. Doch bald müssen sie erkennen: Sie sind nicht allein da unten ... Dodo hat für ihr Zuspätkommen eine Strafe von ihren Eltern bekommen. Simon findet das übertrieben und ungerecht. Er versucht Dodo zu helfen - mit überraschendem Ergebnis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Herzversagen

Serie | 23.09.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.38/50880
Lesermeinung
HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 24.09.2018 | 05:45 - 06:10 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr