Schloss Einstein - Erfurt

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Mo., 03.09.
14:35 - 15:00
Folge 901


Folge Kasimir rettet das Mädchen-Trio und weckt damit unerwartete Gefühle. Nele und Sarah wollen Schillers Wagen putzen. Findet Martha wenig prall, zieht aber mit. Doch die Putzaktion geht schief und das Auto leidet... Zum Glück kann Schiller abgelenkt werden, während Kasimir bei der Reparatur mithilft. Das kommt gut an bei den Mädchen. Als dann aber noch ein ungeahntes Missgeschick passiert, scheint alle Mühe umsonst gewesen zu sein. Schiller ist außer sich. Doch Kasimir rettet den Tag mit einem coolen Move. Sarah und Nele sind begeistert - vielleicht sogar ein bisschen mehr... Orkan fordert das Sportinternat zum Basketball-Duell heraus. In Erfurt sehen Orkan und Pawel, wie Julius von drei Basketballern des Sportinternats herumgeschubst wird. Sofort eilt Orkan ihm zu Hilfe. Ein Wort gibt das andere und großspurig fordert er die Sportler zu einem Streetball-Duell heraus. Als Orkan dann aber die Qualitäten seiner Mitspieler testet, schwant ihm nichts Gutes... Petra hat Spaß mit Rike - fühlt aber dadurch einmal mehr, wie allein sie ist. Rike drängt Petra mit ihrer guten Laune aus dem Bett. Wochenende - Zeit für Spaß! Die beiden verbringen tolle Stunden an der Gera. Als Rike jedoch liebenswerte Anekdoten von ihrer chaotischen, vielköpfigen Familie erzählt, kippt Petras Stimmung - und der schöne Tag hat plötzlich seinen Zauber verloren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Stolz führt Paula (Maria Vogt) Morning Star vor und ahnt nicht, dass Max das Pferd verkaufen wird.

Paulas Sommer - Ich will niemanden sehen!

Serie | 18.08.2018 | 07:05 - 08:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Von links: Lennox (Yusuf Çelik), Clara Berger (Lilian Prent) und Julia (Anna Jung).

5VOR12 - Das Spezialrezept

Serie | 19.08.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 20.08.2018 | 05:45 - 06:10 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr