Schloss Einstein - Erfurt

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Di., 18.09.
14:35 - 15:00
Folge 912


Folge Nele und Sarah kämpfen um ihren Schwarm. Doch der hat ganz andere Interessen. Martha freut sich auf das Zeltlager mit Nele und Sarah. Doch als deren Schwarm dort auftaucht, ist der Spaß vorbei. Die BFFs geraten in Streit, Martha ist genervt und dann passiert etwas, mit dem keines der Mädchen gerechnet hätte. Jona bekommt unverschuldet ein Problem. Hermann und Jona haben vergnügen sich auf dem Klassenausflug. Beim Bogenschießen kommt es zu einem Zwischenfall, der für allgemeine Belustigung sorgt. Nur nicht bei Zech. Dessen Zorn trifft mal wieder die Falsche. Miesbach erklärt ihrer Kollegin die Einstein-Welt. Frau Holopainen wünschte, sie würde die Schüler besser kennen. Frau Miesbach nimmt die Kollegin unter ihre Fittiche und erklärt, was bei den Schülern gerade so los ist. Das sorgt für so manche Überraschung bei der neuen Lehrerin.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 21.10.2018 | 04:40 - 05:20 Uhr
2.13/508
Lesermeinung
HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 22.10.2018 | 05:50 - 06:15 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Odins Gold - Das Medaillon

Serie | 12.11.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr