Schloss Einstein - Erfurt

  • Olivia (Holly Geddert) irrt allein durch den Wald. Ist sie in Gefahr? Vergrößern
    Olivia (Holly Geddert) irrt allein durch den Wald. Ist sie in Gefahr?
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Felix Abraham
  • Sport frei! Das Team Tayfun ist früh auf den Beinen um Orkans Trainingsplan einzuhalten. Von links nach rechts.: Simon (Tom Linnemann), Moritz (Marc Elflein), Lars (Caelan Rau) und Pawel (Noel Okwanga). Vergrößern
    Sport frei! Das Team Tayfun ist früh auf den Beinen um Orkans Trainingsplan einzuhalten. Von links nach rechts.: Simon (Tom Linnemann), Moritz (Marc Elflein), Lars (Caelan Rau) und Pawel (Noel Okwanga).
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Felix Abraham
  • Kann der Projekttag zu Außerirdischem Leben im Weltall gerettet werden? Die Kollegen im Lehrerzimmer sind überrascht als ausgerechnet Herr Zech (Olaf Burmeister, mitte) sich für den Projekttag stark macht. Vergrößern
    Kann der Projekttag zu Außerirdischem Leben im Weltall gerettet werden? Die Kollegen im Lehrerzimmer sind überrascht als ausgerechnet Herr Zech (Olaf Burmeister, mitte) sich für den Projekttag stark macht.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Felix Abraham
  • Luisa (Tessa Dökel, links) filmt die selbst gezeichneten Alien-Bilder, die Frau Miesbach (Liz Baffoe, rechts) mit ihrer Projektgruppe erstellt hat. Sogar Frau Rottbach wurde ein Foto gewidmet. Vergrößern
    Luisa (Tessa Dökel, links) filmt die selbst gezeichneten Alien-Bilder, die Frau Miesbach (Liz Baffoe, rechts) mit ihrer Projektgruppe erstellt hat. Sogar Frau Rottbach wurde ein Foto gewidmet.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Felix Abraham
  • Kornkreise? Area 51? Frau Holopainen (Meri Koivisto, mitte) diskutiert mit ihren Schülern Verschwörungstheorien zum Thema "Außerirdisches Leben auf der Erde". Vergrößern
    Kornkreise? Area 51? Frau Holopainen (Meri Koivisto, mitte) diskutiert mit ihren Schülern Verschwörungstheorien zum Thema "Außerirdisches Leben auf der Erde".
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Felix Abraham
  • Wer hat die Pyramiden wirklich erbaut? Herr Zech (Olaf Bhurmeister) versucht mit seiner Projektgruppe eine Pyramide nachzubauen. Vergrößern
    Wer hat die Pyramiden wirklich erbaut? Herr Zech (Olaf Bhurmeister) versucht mit seiner Projektgruppe eine Pyramide nachzubauen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Felix Abraham
  • Wie kann man mit Aliens kommunizieren? Frau Falk (Laura Vietzen, mitte) leitet eine Projektgruppe zum Thema "Kommunikation mit Außerirdischen Lebensformen". Vergrößern
    Wie kann man mit Aliens kommunizieren? Frau Falk (Laura Vietzen, mitte) leitet eine Projektgruppe zum Thema "Kommunikation mit Außerirdischen Lebensformen".
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Felix Abraham
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Do., 20.09.
14:10 - 14:35
Folge 913


Folge Zechs Enthusiasmus rettet den Projekttag. Wegen einer kurzfristigen Absage, steht der SETI-Projekttag auf dem Spiel. Direktor Chung weiß nicht weiter. Herr Zech macht sich jedoch erfolgreich für einen improvisierten Alien-Tag stark. Wie kommuniziert man mit Außerirdischen? Was gibt es für Verschwörungstheorien? Waren Aliens vielleicht schon mal auf der Erde? All diesen Fragen gehen die Lehrer mit ihren Schülern nach. Und Herr Zech kommt am Ende des Projekttages auf eine Erkenntnis, die selbst Direktor Chung überrascht. Orkan verliert den Glauben an sein Team - bis er eine erstaunliche Entdeckung macht. Orkan will sein Basketball-Team fit machen. Das bekommen Simon, Moritz, Pawel und Jannis schmerzhaft zu spüren. Schließlich sabotieren sie das harte Training. Orkan ist ernüchtert - da entdeckt er jemanden mit ungeahnten Talenten und schöpft neue Hoffnung. Martha erteilt ihrem Verehrer eine eiskalte Abfuhr. Martha ist baff, als sie erfährt, wer sich in sie verknallt hat und macht ihrem Verehrer klar, dass er sich seine Gefühle schenken kann. Doch ob das reicht?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 24.10.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 24.10.2018 | 05:45 - 06:30 Uhr
2.13/508
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Odins Gold - Das Medaillon

Serie | 12.11.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr