Schloss Einstein - Erfurt

  • Neuland für Herr Zech (Olaf Burmeister, mitte). Er muss sich mit den neuen Medien für den Unterricht auseinandersetzen und ist noch sichtlich überfordert. Vergrößern
    Neuland für Herr Zech (Olaf Burmeister, mitte). Er muss sich mit den neuen Medien für den Unterricht auseinandersetzen und ist noch sichtlich überfordert.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Felix Abraham
  • Aufgeflogen! Der Plan und das Versteck für Flocke ist aufgeflogen. Von links nach rechts: Hanna Stötzel, Luna Kuse, Selma Kunze, Sinan El Sayed. Vergrößern
    Aufgeflogen! Der Plan und das Versteck für Flocke ist aufgeflogen. Von links nach rechts: Hanna Stötzel, Luna Kuse, Selma Kunze, Sinan El Sayed.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Felix Abraham
  • Was versucht Luisa (Tessa Dökel, rechts) vor Olivia (Holly Geddert, links) zu verbergen? Vergrößern
    Was versucht Luisa (Tessa Dökel, rechts) vor Olivia (Holly Geddert, links) zu verbergen?
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Felix Abraham
  • Pawel (Noel Okwanga) im siebten Himmel: Kino-Date mit Cäcilia (Carlotta Weide). Sie freut sich über Popcorn, Eis, Getränke... Vergrößern
    Pawel (Noel Okwanga) im siebten Himmel: Kino-Date mit Cäcilia (Carlotta Weide). Sie freut sich über Popcorn, Eis, Getränke...
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Felix Abraham
  • Henri (Jakob Menkens, links) macht Cäcilia (Carlotta Weide, rechts) Vorwürfe wegen Pawel. Doch sie ist sich keiner Schuld bewusst und beginnt gegen Henri zu intrigieren. Vergrößern
    Henri (Jakob Menkens, links) macht Cäcilia (Carlotta Weide, rechts) Vorwürfe wegen Pawel. Doch sie ist sich keiner Schuld bewusst und beginnt gegen Henri zu intrigieren.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Felix Abraham
  • Olivia (Holly Geddert) irrt allein durch den Wald. Ist sie in Gefahr? Vergrößern
    Olivia (Holly Geddert) irrt allein durch den Wald. Ist sie in Gefahr?
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Felix Abraham
  • Pawel (Noel Okwanga, links) ist abgelenkt - er will sich einen Job suchen, um Geld zu verdienen, um Cäcilia Geschenke zu machen. Moritz (Marc Elflein, rechts) macht sich Sorgen um ihn. Vergrößern
    Pawel (Noel Okwanga, links) ist abgelenkt - er will sich einen Job suchen, um Geld zu verdienen, um Cäcilia Geschenke zu machen. Moritz (Marc Elflein, rechts) macht sich Sorgen um ihn.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Felix Abraham
  • Geheimnisvolle Pforte. Olivia (Holly Geddert) findet ein einsames Waldschlösschen, doch wer wird sie dort erwarten? Vergrößern
    Geheimnisvolle Pforte. Olivia (Holly Geddert) findet ein einsames Waldschlösschen, doch wer wird sie dort erwarten?
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Felix Abraham
  • In Pawel (Noel Okwanga, rechts) erwacht die Eifersucht als Henri (Jakob Menkens, links) ihm von seinem Verdacht gegenüber Cäcilia berichtet. Vergrößern
    In Pawel (Noel Okwanga, rechts) erwacht die Eifersucht als Henri (Jakob Menkens, links) ihm von seinem Verdacht gegenüber Cäcilia berichtet.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Felix Abraham
  • Schnitzeljagd durch den Märchenwald. Olivia (Holly Geddert) findet einen weiteren Hinweis auf ihrer rätselhaften Reise durch den Wald. Wer steckt hinter dem Versteckspiel? Vergrößern
    Schnitzeljagd durch den Märchenwald. Olivia (Holly Geddert) findet einen weiteren Hinweis auf ihrer rätselhaften Reise durch den Wald. Wer steckt hinter dem Versteckspiel?
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Felix Abraham
  • Das frühe Training macht Orkans (Flavius Budean, vorne) Team mächtig zu schaffen. Vergrößern
    Das frühe Training macht Orkans (Flavius Budean, vorne) Team mächtig zu schaffen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Felix Abraham
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Fr., 21.09.
14:10 - 14:35
Folge 914


Folge Olivia begibt sich auf eine mysteriöse Reise - und erlebt eine Überraschung. Olivia erhält eine mysteriöse Einladung. Luisa warnt ihre Freundin. Wer weiß, wer dahinter steckt. Vielleicht handelt es sich um eine Falle? Olivia lässt sich trotzdem auf die abenteuerliche Schnitzeljagd ein. Schon bald wird das Ganze aber gruselig. Hatte Luisa etwa doch recht? Pawel tut alles für seine Angebetete. Pawel erfährt, dass sich das Mädchen, in das er verliebt ist, teure Designer-Sneaker wünscht. Sofort ist er Feuer und Flamme und tut alles dafür, ihr den Wunsch zu erfüllen. Das bekommt Henri mit und warnt seinen Freund. In dem erwacht jedoch die Eifersucht. Orkan muss sein Team vom neuen Talent überzeugen. Orkan schlägt von Seiten der Jungs entschiedener Widerstand entgegen, als er seine Neuentdeckung ins Team holen will. Doch der Checker gibt nicht auf und kann die anderen schließlich überzeugen. Da gibt es nur noch ein Problem: Das Nachwuchstalent wusste nichts von Orkans Plan und reagiert anders als erwartet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 20.09.2018 | 05:25 - 05:50 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
RTLplus Rita (Gaby Köster, l.) platzt der Kragen! Gisi (Franziska Traub) soll ihren neuen Freund Frank in die Wüste schicken. Der nimmt sie doch nur aus!

Ritas Welt - Gisis Lover

Serie | 21.09.2018 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.82/5033
Lesermeinung
RTLplus Dr. Schmidt (Walter Sittler, M.), Nikola (Mariele Millowitsch, l.) und der Ärztestab in Erwartung des 'Hohen Besuchs'.

Nikola - Hoher Besuch

Serie | 21.09.2018 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.76/5021
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr