Schloss Einstein - Erfurt

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Mi., 26.09.
14:35 - 15:00
Folge 918


Folge Der Projekttag "digitale Welt" eröffnet ein neues Zeitalter am Einstein. Offene Lernbereiche, Sitzbälle statt Stühle - die Schule verwandelt sich gleich zu Beginn des Projekttages "digitale Welt" in ein großes Lernatelier. Bei Hermann, Simon, Cäcilia und den anderen Einsteinern geht es in verschiedenen Projektgruppen um moderne Formen der Kommunikation, zukunftsweisende Technologien aber auch um digitale Askese. Checker Julian berichtet vom Tag und erkennt, dass Einstein eine ganz besondere Schule ist. Olivia bekommt eine seltsame SMS von Lennard. Olivia erhält eine seltsame SMS von Lennard, die sie in ihrer Projektgruppe "Digitale Askese" nicht zu Ende lesen kann. Daraufhin hastet sie mit Rike, Paul und anderen Einsteinern durch den Tag und versucht verzweifelt, über Frau Holopainen an ihr Handy zu kommen. Wird es ihr gelingen? Und, hat Lennard tatsächlich mit ihr Schluss gemacht? Kasimir ist überfordert. Kasimir ist sich nicht sicher, was er von der letzten, nahezu magischen Begegnung beim Reiten halten soll. Überfordert startet er in den digitalen Projekttag, bei dem es zu einem unbehaglichen Wiedersehen kommt. Kasimir weiß nicht, wohin mit seinen Gefühlen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 24.09.2018 | 05:45 - 06:10 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
SWR Familie Heinz Becker

Familie Heinz Becker - Geisterfahrer

Serie | 25.09.2018 | 22:00 - 22:30 Uhr
4.13/5015
Lesermeinung
NDR Ilse (Barbara Nüsse, l.) kümmern sich liebevoll um das Findelkind.

Großstadtrevier - Das Findelkind

Serie | 26.09.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr