Schloss Einstein - Erfurt

  • Elias' Mutter (Kristin Meyer) und ihr Freund wollen, dass Elias (Thomas Schuckert) nicht mehr auf Schloss Einstein bleibt. Vergrößern
    Elias' Mutter (Kristin Meyer) und ihr Freund wollen, dass Elias (Thomas Schuckert) nicht mehr auf Schloss Einstein bleibt.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Feli (Sabrina Wollweber, li.) und Pippi (Marie Borchardt, re.) schrauben an ihren neuen Roboter "P1". Vergrößern
    Feli (Sabrina Wollweber, li.) und Pippi (Marie Borchardt, re.) schrauben an ihren neuen Roboter "P1".
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Die neue Schülerin auf Einstein, Pippi (Marie Borchardt), führt ihre neuen Freunde, mit Hilfe eines Robertes in ein altes Thermalbad. Vergrößern
    Die neue Schülerin auf Einstein, Pippi (Marie Borchardt), führt ihre neuen Freunde, mit Hilfe eines Robertes in ein altes Thermalbad.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Rettung naht! Liz, Sándor, Sophie und Bruno warten gespannt vor dem Ausgang des alten Thermalbades. (v.l.n.r. Viktoria Krause, Lennart König, Anica Röhlinger, Ferdinand Dölz) Vergrößern
    Rettung naht! Liz, Sándor, Sophie und Bruno warten gespannt vor dem Ausgang des alten Thermalbades. (v.l.n.r. Viktoria Krause, Lennart König, Anica Röhlinger, Ferdinand Dölz)
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Frau Rottbach (Angelika Böttiger) und Justus (Robert Reichert) wundern sich über den neuen Schüler Hubertus. Vergrößern
    Frau Rottbach (Angelika Böttiger) und Justus (Robert Reichert) wundern sich über den neuen Schüler Hubertus.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Mi., 03.10.
14:35 - 15:00
Folge 689


Folge Einen Tag vor Beginn des neuen Schuljahres werden acht Schüler in einem verlassenen Thermalbad verschüttet. Tommy ist noch immer verliebt in Sophie. Der neue Schüler Hubertus will Frau Rottbach beweisen, wer am längeren Hebel sitzt. Elias ist frustriert über die dauernde Kritik seines Stiefvaters. Als die beiden streiten, reizt Elias seinen Stiefvater so sehr, dass der ihm eine Ohrfeige verpasst. Elias haut ab - zusammen mit Phillip, Mary, Feli, Pippi, Hubertus, Tamas und Tommy. Im Verlauf des Tages hat sich im Internat nämlich schon herumgesprochen, dass Elias eine neue coole Location ausfindig gemacht hat. Die Schülergruppe hat sich durch mehr oder weniger glückliche Zufälle zusammen gefunden und ist gespannt, was sie erwarten wird. Auch Pippis selbst gebauter Roboter Pi1 ist mit von der Partie. Dieser bringt Elias derartig auf die Palme, dass er in einem Stollen wütend gegen einen Pfeiler tritt, woraufhin die Decke über den Kindern krachend zusammenbricht. Als Tommy am Morgen überrascht das neue Design der Cafeteria bewundert, sorgt Sophie schnell wieder für einen Dämpfer seiner Stimmung. Zwar gibt Tommy vor, nicht mehr enttäuscht zu sein, dass Sophie seine Liebe nicht erwidert, doch in Wahrheit leidet er. Ganz im Gegensatz zu Sophie, die sich plötzlich ungewohnt gelangweilt gibt und mehr Interesse an Handy und Nagellack zeigt, als an Tommys Ferienbericht. Ist das immer noch das Mädchen, in das er sich verliebt hat? Justus und Tommy bekommen Zuwachs im Zimmer - Hubertus Müller-Kehlbach. Die Beiden geben sich alle Mühe, Hubertus die Eingewöhnung so leicht wie möglich zu gestalten. Hubertus gibt sich freundlich und dankbar, aber in Wahrheit hat er keinerlei Interesse an seinen neuen Mitbewohnern und nur ein Ziel: ein Einzelzimmer! Er schaltet heimlich seinen Vater ein und Frau Rottbach muss Hubertus zähneknirschend das Einzelzimmer zugestehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 21.09.2018 | 05:25 - 05:50 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
RTLplus Sabrina Nikolaidou (Despina Pajanou, r.) und Eva Lorenz (Sylvia Haider).

Doppelter Einsatz - Narkose ins Jenseits

Serie | 27.09.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
RTLplus Seit Harry (Norbert Heisterkamp, l.) auf Dolly, den Hund einer Freundin, aufpassen muss, sprechen ihn nur Kerle an. Atze (Atze Schröder) weiß eine Lösung: Er leiht sich den Hund für Werbezwecke aus.

Alles Atze - Ein heißer Hund

Serie | 05.10.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr