Schloss Einstein - Erfurt

  • Clara (Lena Schneidewind) meldet sich freiwillig zum Suchkommando. Vergrößern
    Clara (Lena Schneidewind) meldet sich freiwillig zum Suchkommando.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Die erhgeizige Constanze (Henrieke Fritz) wittert ihre Chance beim Einstein X-Press und bietet ihre Hilfe an. Vergrößern
    Die erhgeizige Constanze (Henrieke Fritz) wittert ihre Chance beim Einstein X-Press und bietet ihre Hilfe an.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Die Feuerwehr versucht die Verschütteten herauszuziehen. (v.l.n.r. Viktoria Krause, Lennart König, Anica Röhlinger, Ferdinand Dölz) Vergrößern
    Die Feuerwehr versucht die Verschütteten herauszuziehen. (v.l.n.r. Viktoria Krause, Lennart König, Anica Röhlinger, Ferdinand Dölz)
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Liz (Viktoria Krause) ist verzweifelt auf der Suche nach ihrer Schwester Mary. Dabei findet sie an der Gera einen Roboter. Vergrößern
    Liz (Viktoria Krause) ist verzweifelt auf der Suche nach ihrer Schwester Mary. Dabei findet sie an der Gera einen Roboter.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Die neue Schülerin auf Einstein, Pippi (Marie Borchardt), führt ihre neuen Freunde, mit Hilfe eines Robertes in ein altes Thermalbad. Vergrößern
    Die neue Schülerin auf Einstein, Pippi (Marie Borchardt), führt ihre neuen Freunde, mit Hilfe eines Robertes in ein altes Thermalbad.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Do., 04.10.
14:10 - 14:35
Folge 689


Folge Einen Tag vor Beginn des neuen Schuljahres werden acht Schüler in einem verlassenen Thermalbad verschüttet. Tommy ist noch immer verliebt in Sophie. Der neue Schüler Hubertus will Frau Rottbach beweisen, wer am längeren Hebel sitzt. Elias ist frustriert über die dauernde Kritik seines Stiefvaters. Als die beiden streiten, reizt Elias seinen Stiefvater so sehr, dass der ihm eine Ohrfeige verpasst. Elias haut ab - zusammen mit Phillip, Mary, Feli, Pippi, Hubertus, Tamas und Tommy. Im Verlauf des Tages hat sich im Internat nämlich schon herumgesprochen, dass Elias eine neue coole Location ausfindig gemacht hat. Die Schülergruppe hat sich durch mehr oder weniger glückliche Zufälle zusammen gefunden und ist gespannt, was sie erwarten wird. Auch Pippis selbst gebauter Roboter Pi1 ist mit von der Partie. Dieser bringt Elias derartig auf die Palme, dass er in einem Stollen wütend gegen einen Pfeiler tritt, woraufhin die Decke über den Kindern krachend zusammenbricht. Als Tommy am Morgen überrascht das neue Design der Cafeteria bewundert, sorgt Sophie schnell wieder für einen Dämpfer seiner Stimmung. Zwar gibt Tommy vor, nicht mehr enttäuscht zu sein, dass Sophie seine Liebe nicht erwidert, doch in Wahrheit leidet er. Ganz im Gegensatz zu Sophie, die sich plötzlich ungewohnt gelangweilt gibt und mehr Interesse an Handy und Nagellack zeigt, als an Tommys Ferienbericht. Ist das immer noch das Mädchen, in das er sich verliebt hat? Justus und Tommy bekommen Zuwachs im Zimmer - Hubertus Müller-Kehlbach. Die Beiden geben sich alle Mühe, Hubertus die Eingewöhnung so leicht wie möglich zu gestalten. Hubertus gibt sich freundlich und dankbar, aber in Wahrheit hat er keinerlei Interesse an seinen neuen Mitbewohnern und nur ein Ziel: ein Einzelzimmer! Er schaltet heimlich seinen Vater ein und Frau Rottbach muss Hubertus zähneknirschend das Einzelzimmer zugestehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 24.10.2018 | 05:00 - 05:45 Uhr
2.13/508
Lesermeinung
HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 24.10.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Odins Gold - Das Medaillon

Serie | 12.11.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr