Schloss Einstein - Erfurt

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Do., 04.10.
14:35 - 15:00
Folge 690


Folge Die Einsteiner machen sich auf die Suche nach den verschwundenen Freunden. Für die Eingeschlossenen ist der Roboter von Pippi die letzte Hoffnung. Die neue Schülerin Constanze macht deutlich: Sie will die Beste sein. Als Elias, Phillip, Mary, Tommy, Hubertus, Tamas, Feli und Pippi zur Nachtruhe noch nicht wieder im Internat sind, beginnen Alex und Frau Rottbach mit der Suche in Clubs und Diskotheken: Ohne Erfolg. In der Zwischenzeit haben die Eingeschlossenen Pippis Roboter, Pi1, durch ein kleines Loch in der Wand in die Freiheit entlassen. Sie hoffen, dass er seinen Weg nach Erfurt finden wird und sie dadurch gerettet werden. Ein freigesetzter Wasserschwall bringt Pi1 kräftig ins Straucheln. Die Hoffnung der Verschütteten, jemals gefunden zu werden, wird immer geringer. Im Internat und im alten Thermalbad beginnt eine unruhige und sorgenvolle Nacht. Am nächsten Morgen sieht Elias aber: Pi1 hat den Weg in die Freiheit gefunden und schwimmt durch offenes Gelände. Währenddessen haben sich die anderen Schüler, unter der Koordination von Jo zu Suchtrupps organisiert. Als sich die verzweifelte Liz während der Suche am Fluss niederlässt, entdeckt sie plötzlich Pi1. Können die Einsteiner ihre Freunde retten? Im allgemeinen Trubel um die vermissten Schüler erreicht Prinzessin Constanze von Blumenberg Schloss Einstein. Schon bei ihrer Ankunft mit dem Fahrrad macht sie deutlich: Sie wird sich zu jeder Zeit nur an den Besten orientieren. Und im Idealfall ist sie die Beste. So bleibt sie pragmatisch, als die anderen Einsteiner am ersten Schultag ihre Freunde suchen und besteht bei Frau Dr. Schumann, der neuen Deutschlehrerin, darauf, die Zeit für Einzelunterricht zu nutzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 14.11.2018 | 05:25 - 05:50 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Odins Gold - Blutsbrüder

Serie | 14.11.2018 | 05:50 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Cyber Gold - Der Hacker-Angriff

Serie | 26.11.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr