Schloss Einstein - Erfurt

  • Mary (Sophie Imelmann) und Phillip (Jacob Gunkel) wollen ihr erstes Mal miteinander verbringen. Vergrößern
    Mary (Sophie Imelmann) und Phillip (Jacob Gunkel) wollen ihr erstes Mal miteinander verbringen.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Alex und Pasulke "bestaunen" Claras künstlerische Ausbrüche. (Björn von der Wellen, links; Gert Schaefer, rechts) Vergrößern
    Alex und Pasulke "bestaunen" Claras künstlerische Ausbrüche. (Björn von der Wellen, links; Gert Schaefer, rechts)
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Sophie (li.) ruft aufregende Experimente ins Leben. Vergrößern
    Sophie (li.) ruft aufregende Experimente ins Leben.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Sophie (Anica Röhlinger) nimmt das neue Motto "Einstein=Meinstein" ernst und stellt ein Programm auf die Beine. Vergrößern
    Sophie (Anica Röhlinger) nimmt das neue Motto "Einstein=Meinstein" ernst und stellt ein Programm auf die Beine.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Sophie (Anica Röhlinger) ist in der Pubertät. Eines ihrer neuen Hobbys: Chatten im Internet! Vergrößern
    Sophie (Anica Röhlinger) ist in der Pubertät. Eines ihrer neuen Hobbys: Chatten im Internet!
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Mary ist traurig über das Gerücht, welches inder Schule über sie und Phillip kursiert. (Sophie Imelmann, li.; Viktoria Krause, re.) Vergrößern
    Mary ist traurig über das Gerücht, welches inder Schule über sie und Phillip kursiert. (Sophie Imelmann, li.; Viktoria Krause, re.)
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Fr., 05.10.
14:10 - 14:35
Folge 691


Folge Liz erlaubt sich der karrierefixierten Annika gegenüber einen Scherz. Durch ihre Lustlosigkeit gerät Sophie mit ihrem Opa aneinander. Bruno und Tobias inszenieren für den neuen Schüler Johannes "Jonny" ein Willkommensständchen. Die Freundschaft zwischen Annika und Liz ist angespannt, aber Liz freut sich trotzdem auf die Freundin und will wissen wie deren Sommer so war. Als sich herausstellt, dass die Fotos für Annikas neue Single auf einem Flughafen verloren gegangen sind, gibt es für Annika mal wieder nur ein Thema: Die Karriere. Das Maisfeldlabyrinth, das Liz gemeinsam mit Frau Levin und anderen Schülern in harter Arbeit ins Feld geschnitten hat, interessiert Annika nicht. Oder doch: als Ersatz-Foto-Kulisse für das Cover ihrer nächsten Single. Annika verliert den Anschluss an ihre Gruppe und irrt allein durchs Maisfeld - telefonierend. Als Liz sie endlich findet, ist sie so genervt von Annikas Karrieregehabe, dass sie sich einen kleinen Scherz erlaubt. Liz ahmt das Grunzen eines Wildschweins nach und Annika gerät in Panik. Bei der Flucht vor dem "wilden Tier" verliert sie ihr Handy. Annika ist so verängstigt, dass sie Liz den Scherz erst einmal nicht übel nimmt. Als am Abend klar wird, dass Annika ihr Handy verloren hat, beschimpft sie Liz bösartig. Die verletzte Liz drückt Annika das Handy in die Hand, das sie gewissenhaft verstaut hatte und verlässt enttäuscht das Zimmer. Sophie ist in der Pubertät und voll auf Krawall gebürstet. Sie verstößt nicht nur gegen vereinbarte Zeiten mit Oma und Opa, sondern wendet sich gelangweilt von jedem Vorschlag der Mitschüler für das neue Profil von Schloss Einstein ab. Dass es dabei um den überlebenswichtigen Konkurrenzkampf gegen das Angergymnasium geht, interessiert Sophie herzlich wenig. Schließlich stellt Opa Zech Sophie zur Rede und macht ihr die Folgen ihres Handelns deutlich. Wird Sophie ihr Verhalten überdenken? Bruno und Tobias finden heraus, dass ein weiterer neuer Schüler, Johannes "Jonny" Enns, ein bekannter Volksmusikstar ist und wegen eines Auftritts erst heute anreist. Die beiden kriegen sich kaum ein, als sie auf Jonnys Internetseite einen Song von "Hansi" hören und beschließen ihm einen würdigen Empfang zu bereiten. Ein Ständchen in Ledertracht. Während der Probe bekommt Jonny ihr Vorhaben aber mit und dreht den Spieß um. Am Ende stehen Tobias und Bruno bedröppelt in ihrem eigenen Konfetti, während Johannes sich trällernd als "Jonny" vorstellt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 25.09.2018 | 05:25 - 05:50 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
RTLplus Während des Erntedankfestes einer Kleingartensiedlung finden Anne (Natascha Bub) und Felix Meister (Oliver Sauer) ihren 16 Jahre alten Sohn Sven tot in der eigenen Gartenlaube...

Die Sitte - Svens Geheimnis

Serie | 29.09.2018 | 22:00 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Seit Harry (Norbert Heisterkamp, l.) auf Dolly, den Hund einer Freundin, aufpassen muss, sprechen ihn nur Kerle an. Atze (Atze Schröder) weiß eine Lösung: Er leiht sich den Hund für Werbezwecke aus.

Alles Atze - Ein heißer Hund

Serie | 05.10.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
News
Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr

King Lear (Sir Anthony Hopkins) herrscht über ein militärisch geprägtes Großbritannien der Gegenwart.

Die BBC hat König Lear ins moderne Großbritannien verfrachtet und die Creme de la Creme der Schauspi…  Mehr

Das neue deutsche Amazon-Original "Beat" widmet sich den dunklen Seiten des Berliner Untergrunds.

Die nächste deutsche Original-Serie von Amazon Prime Video widmet sich den wilden Abenteuern und kri…  Mehr

Als Schwester Mary Clarence mischte Whoopi Goldberg (Mitte) 1992 das Kloster auf - und die Kinos: "Sister Act" spielte 231,6 Millionen US-Dollar ein und war einer der weltweit erfolgreichsten Filme des Jahres.

Vor drei Jahren wurde ein Remake von "Sister Act" angekündigt, nun plauderte Whoopi Goldberg aus dem…  Mehr

Gerburg Jahnke war zwölf Jahre lang das Gesicht von "Ladies Night".

Zwölf Jahre lang war Gerburg Jahnke Gastgeberin der Comedy-Sendung "Ladies Night" (WDR und ARD). Nun…  Mehr