Schloss Einstein - Erfurt

  • Charlie macht Clara ein verlockendes Angebot: Sie soll mit nach Spanien trampen! Claras Drang nach Freiheit und Abenteuer ist geweckt, doch was wird ihr großer Bruder Alex dazu sagen? (Kimberley Krump, re.; Lena Schneidewind, li.) Vergrößern
    Charlie macht Clara ein verlockendes Angebot: Sie soll mit nach Spanien trampen! Claras Drang nach Freiheit und Abenteuer ist geweckt, doch was wird ihr großer Bruder Alex dazu sagen? (Kimberley Krump, re.; Lena Schneidewind, li.)
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Liz (Viktoria Krause) Ehrgeiz alles für einen Platz im Spacecamp in den USA zu geben, ist ungebrochen. Vergrößern
    Liz (Viktoria Krause) Ehrgeiz alles für einen Platz im Spacecamp in den USA zu geben, ist ungebrochen.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Bruno (Ferdinand Dölz, re.) und Elias (Albert Wey, li.) albern auf der Party herum. Vergrößern
    Bruno (Ferdinand Dölz, re.) und Elias (Albert Wey, li.) albern auf der Party herum.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Bruno genießt seine Party (Ferdinand Dölz). Vergrößern
    Bruno genießt seine Party (Ferdinand Dölz).
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Fr., 12.10.
14:10 - 14:35
Folge 701


Folge Clara trifft in der Erfurter Fußgängerzone auf Charlie. Die beschützt Clara und Jo bei einem heimlichen Discobesuch vor einem aggressiven Typen. Aus Dankbarkeit lässt Clara die sonst im kalten Zelt schlafende Charlie bei sich übernachten. Doch Alex macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Um Frau Rottbach zu erschrecken, spielen Elias, Tommy und Bruno betrunken. Am nächsten Tag kursiert ein Video im Internet, das die gespielt betrunkenen Einsteiner zeigt. Engagiert beginnen die Schüler eine Gegendarstellung anzufertigen. Als Ronja Justus von der Probe abholen möchte, wird sie Zeugin, wie er Annika ein Liebeslied vorsingt. Ronja ist verletzt und reagiert über.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 25.09.2018 | 05:25 - 05:50 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
NDR v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Piet (Jörg Schüttauf)

Heimatgeschichten - Der Glückspunsch

Serie | 13.10.2018 | 14:00 - 14:20 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
3sat Invasive Spezies reisen per Schiff um die ganze Welt. Sie krallen sich an der Außenhaut fest und überstehen selbst wochenlange Reisen. Die Schiffe müssen regelmäßig vom Bewuchs befreit werden.

Die Rache der Schöpfung - Invasion der Exoten

Serie | 18.10.2018 | 16:20 - 17:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr