Schloss Einstein - Erfurt

  • Annika probt verbissen mit "ihrer" Band am frühen Morgen vor der Schule. (Alexandra Schiller, li; Edzard Ehrle, Robert Reichert, Lucas Leppert, re.) Vergrößern
    Annika probt verbissen mit "ihrer" Band am frühen Morgen vor der Schule. (Alexandra Schiller, li; Edzard Ehrle, Robert Reichert, Lucas Leppert, re.)
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Clara (Lena Schneidewind, li.) versucht sich für ihre beste Freundin Jo (Lena Kaufmann, re.) zu freuen, doch ihr Herz bleibt schwer. Vergrößern
    Clara (Lena Schneidewind, li.) versucht sich für ihre beste Freundin Jo (Lena Kaufmann, re.) zu freuen, doch ihr Herz bleibt schwer.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Verdutzt entdeckt Sàndor ein bildhübsches Mädchen im Cafè. (Lennart König, li.; Edzard Ehrle, re.) Vergrößern
    Verdutzt entdeckt Sàndor ein bildhübsches Mädchen im Cafè. (Lennart König, li.; Edzard Ehrle, re.)
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Annika (Alexandra Schiller) verlässt Schloss Einstein, um ihre Solokarriere zu starten. Vergrößern
    Annika (Alexandra Schiller) verlässt Schloss Einstein, um ihre Solokarriere zu starten.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Tobias (Stefan Wiegand) will nicht akzeptieren, dass sein geliebtes Haustier bald sterben wird. Vergrößern
    Tobias (Stefan Wiegand) will nicht akzeptieren, dass sein geliebtes Haustier bald sterben wird.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Opa Knecht (Phillip Sonntag, li.) versucht seinem Enkel (Stefan Wiegand, re.) zu erklären, dass T-Rex doch nur ein Tier ist. Vergrößern
    Opa Knecht (Phillip Sonntag, li.) versucht seinem Enkel (Stefan Wiegand, re.) zu erklären, dass T-Rex doch nur ein Tier ist.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Das faszinierende Mädchen namens Bella (Marie Mainzenbach). Vergrößern
    Das faszinierende Mädchen namens Bella (Marie Mainzenbach).
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Prinz Sàndor (Lennart König) möchte Bella mit seinem Auftritt imponieren. Vergrößern
    Prinz Sàndor (Lennart König) möchte Bella mit seinem Auftritt imponieren.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Fr., 19.10.
14:10 - 14:35
Folge 711


Folge Tobias bringt sein neues Frettchen T.Rex mit in die Schule. Im Unterricht bei Herrn Krassnick nagt das Tier an einem Kabel und verursacht einen Stromausfall. Vorsichtshalber geht Tobias mit T.Rex zum Tierarzt. Die Ärztin führt einen Ultraschall durch und entdeckt Schlimmes: Das Frettchen hat einen Tumor. Clara plagen Schuldgefühle. Ihretwegen hat Jo die Aufnahmeprüfung für die Sportschule in Hannover nicht geschafft. Sie überzeugt den Prüfer der Schule, Jo eine zweite Chance zu geben. Kann Jo die Prüfung doch noch schaffen und Clara verzeihen? Annika ist unzufrieden mit der Motivation ihrer Band. Die Jungs wiederum nervt der Übereifer ihrer Frontfrau. Auf der Suche nach einem medienwirksamen Image kommen die vier nicht auf einen Nenner. Annika löst kurzerhand die Band auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 18.10.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
RTLplus (v.l.) Bernie (Georg Alfred Wittner), Schumann (Lutz Herkenrath), Rita (Gaby Köster), Gisi (Franziska Traub) und Kevin (Kevin Lorenz) erweisen Bernies Katze die letzte Ehre.

Ritas Welt - Katzenjammer

Serie | 19.10.2018 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.82/5033
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Odins Gold - Das Medaillon

Serie | 12.11.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr