Schloss Einstein - Erfurt

  • Jo (Lena Ladig) ist genervt von Claras ständigen Versuchen, sie retten zu wollen. Vergrößern
    Jo (Lena Ladig) ist genervt von Claras ständigen Versuchen, sie retten zu wollen.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Clara (Lena Schneidewind, li.) erzählt ihrer besten Freundin Jo (Lena Ladig, re.) von einem Schweizer Arzt, welcher eine vielversprechende Therapie anbietet. Vergrößern
    Clara (Lena Schneidewind, li.) erzählt ihrer besten Freundin Jo (Lena Ladig, re.) von einem Schweizer Arzt, welcher eine vielversprechende Therapie anbietet.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Tobias (Philip Sonntag) und sein Opa (Stefan Wiegand) sind frustriert, denn sie bekommen das Geld für die lebensrettende OP von Frettchen T-Rex nicht zusammen. Vergrößern
    Tobias (Philip Sonntag) und sein Opa (Stefan Wiegand) sind frustriert, denn sie bekommen das Geld für die lebensrettende OP von Frettchen T-Rex nicht zusammen.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Sàndor und Bella küssen sich heimlich im Stall. (Lennart König, li.; Marie Meinzenbach, re.) Vergrößern
    Sàndor und Bella küssen sich heimlich im Stall. (Lennart König, li.; Marie Meinzenbach, re.)
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Die Einsteiner versuchen mit einem praktischen Beispiel Elias auf den Mathe-Wettbewerb vorzubereiten. (v.l.n.r. Sabrina Wollweber, Lucas Leppert, Stefan Wiegand, Lena Ladig). Vergrößern
    Die Einsteiner versuchen mit einem praktischen Beispiel Elias auf den Mathe-Wettbewerb vorzubereiten. (v.l.n.r. Sabrina Wollweber, Lucas Leppert, Stefan Wiegand, Lena Ladig).
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Mo., 22.10.
14:10 - 14:35
Folge 713


Folge Erfreut berichtet Clara Jo von ihrer neuesten Entdeckung: Ein Arzt soll eine neue Methode zur Heilung von Querschnittslähmung entwickelt haben. Sie kann Jo überzeugen, sich damit näher auseinanderzusetzen. Euphorisch sucht Clara bei Herrn Pasulke Bestätigung, der Clara aber vor Übergriffigkeit warnt. Mit Recht. Denn bald schon kreuzt Jo mit schlechten Nachrichten auf. Opa Knecht ist zutiefst getroffen, als er mitbekommt, dass Tobias sein Frettchen T.Rex selbst operieren wollte. Am nächsten Tag taucht Opa in der Schule auf, um Tobias abzuholen. Das Frettchen sei beim Tierarzt. Tobias ist schockiert? Hat Opa es etwa einschläfern lassen? Sándor und Bella kommen sich näher und bald folgt der erste Kuss. Der Höhenflug hält aber nicht lang an. In zwei Wochen wird Bella einen dreimonatigen Austausch nach Kanada starten. Sándor ist schockiert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 17.10.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
RTLplus Kerstin (Meike Schlüter, li.) hat Sascha (Barbara Sotelsek) in die Krankenstation bestellt. Sie spürt, dass Sascha ihr die Geschichte ihres Lebens erzählen will, und tatsächlich: Sascha redet das erste Mal darüber wie es dazu kam, dass sie jemanden getötet hat.

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Vom Kurs abgekommen

Serie | 22.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
4/5017
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Odins Gold - Das Medaillon

Serie | 12.11.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr