Schloss Einstein - Erfurt

  • Jo und Clara werden von einer Gang bedroht. Tommy eilt zur Rettung. (Lucas Leppert, li. hinten; Lena Ladig, Mi.; Lena Schneidewind, re.) Vergrößern
    Jo und Clara werden von einer Gang bedroht. Tommy eilt zur Rettung. (Lucas Leppert, li. hinten; Lena Ladig, Mi.; Lena Schneidewind, re.)
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Pippi (Marie Borchardt) kann nicht aufhören an die SMS ihres vermeintlichen Verehrers zu denken. Vergrößern
    Pippi (Marie Borchardt) kann nicht aufhören an die SMS ihres vermeintlichen Verehrers zu denken.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Während Mary (Sophie Imelmann, re.) Pippi (Marie Borchardt, li.) bei Anziehen ihres Kostüms hilft, erhält Pippi eine SMS von einem vermeintlichen Verehrer. Vergrößern
    Während Mary (Sophie Imelmann, re.) Pippi (Marie Borchardt, li.) bei Anziehen ihres Kostüms hilft, erhält Pippi eine SMS von einem vermeintlichen Verehrer.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Mi., 24.10.
14:10 - 14:35
Folge 717


Folge Pippi fällt auf einen SMS-Betrug herein. Jo ist sich ihrer Gefühle für Sándor unsicher. Mit einem reißerischen Artikel will Constanze Phillip erpressen. Pippi erhält während der Vorbereitungen auf die Einstein-Faschingsparty eine anonyme SMS. Anscheinend hat der Verfasser Interesse an ihr, traut sich aber bisher nicht, sich offen zu zeigen. Auf der Party sucht Pippi nach Anzeichen eines heimlichen Bewunderers und tatsächlich: Sie beobachtet Tobias, der eine SMS absendet. Prompt landet eine neue Nachricht auf Pippis Handy. Als Tobias beim Tanzen auch noch verlauten lässt, dass er sehr schüchtern ist, bleiben für Pippi keine Zweifel: Tobias ist ihr anonymer SMS-Schreiber. Die ganze Nacht chattet sie mit dem vermeintlichen Verehrer. Als sie ihn am nächsten Morgen auf den schönen Chat anspricht, weiß Tobias aber von nichts. Sie ist auf eine SMS-Flirthotline reingefallen. Sie steht vor immensen Kosten. Doch ausgerechnet Tobias hat eine Lösung parat. Jo ist in Sorge um ihren Freund Sándor. Er scheint schwer getroffen von Bellas unverbindlichem Weggang nach Kanada. Clara fällt auf, dass Jo sich ausgesprochen viele Sorgen macht. Zumindest dafür, dass Sándor nur ein Freund ist. Jo wehrt Claras Sticheleien aber ab. Deren Verdacht bestärkt sich aber, als Sándor die beiden Mädchen zum Public Viewing in der Stadt einlädt und Jo euphorisch zusagt. In der Stadt werden Clara und Jo von einer Bande Jugendlicher überfallen. Lediglich durch Sándors und Tommys mutiges Eingreifen entspannt sich die Situation. Und plötzlich ist sich Jo selbst nicht mehr so sicher, ob sie nicht vielleicht doch Gefühle für Sándor hat. Constanze erfährt von Mary, dass Phillip schon länger von der Spionage des Vertretungslehrers Mahrler wusste, der Schulleitung aber nichts gesagt hat. Sie schreibt einen reißerischen Artikel, dass Phillip Einstein verraten hat. Den werde sie mithilfe ihres Vaters veröffentlichen lassen, sollte Phillip den Chefredakteursposten des Einstein X-Press nicht an Constanze abgeben. Phillip ist geschockt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 23.10.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
NDR Dirk (Jan Fedder, l.) kümmert sich väterlich um seinen kleinen Kumpel Billy (Max Riedel, r.).

Großstadtrevier - Johnny

Serie | 24.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Odins Gold - Das Medaillon

Serie | 12.11.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit 20 Jahren spielt er Deutschlands erfolgreichsten Fernseharzt. Nun feiern Thomas Rühmann und seine Serie "In aller Freundschaft" Jubiläum. Zeit für einen sehr persönlichen Rück - und Ausblick.

Seit 20 Jahren spielt Thomas Rühmann den Arzt Roland Heilmann in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freu…  Mehr

Die Albrecht-Brüder Theo (Arnd Klawitter, links) und Karl (Christoph Bach) übernahmen nach dem Zweiten Weltkrieg das elterliche Lebensmittelgeschäft und eröffneten bald größere Filialen.

Aldi kennt in Deutschland jedes Kind, über die legendären Gründer Karl und Theodor Albrecht weiß man…  Mehr

Ines Fischer (Taynara Wolf, links), Daniel Wagner (Raphael Vogt), Jenni Neumann (Anna Mennicken, zweite von rechts) und Anja Meyer (Franziska Breite) lernen sich erst durch den Tod ihres Vaters kennen. Denn der hat den unehelichen Kindern Geld vermacht.

Das Testament eines Unternehmers enthüllt, dass er drei uneheliche Kinder hat. Bei der Konstellation…  Mehr

Die Ermittler Winfried Karls (Ronald Kukulies, links), Ingo Thiel (Heino Ferch, Mitte) und Mario Eckartz (Felix Kramer) versuchen, alle Hinweise in die Suche nach Mirco einzubeziehen.

Im September 2010 verschwand der zehnjährige Mirco in der Nähe von Grefrath. Der Film "Ein Kind wird…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Ist eine TV-Show etwa doch nicht der richtige Anlass, die große Liebe zu finden? Wenige Wochen nach …  Mehr