Schloss Einstein - Erfurt

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Mi., 24.10.
14:35 - 15:00
Folge 718


Folge Ronja schleust sich in eine Diebesbande ein. Phillip benutzt Constanze, die ihn wiederum erpressen will. Sándor und Jo kommen sich näher. Ronja ist wütend darüber, dass die Bande, die Clara und Jo bestehlen wollte, ungestraft davongekommen ist. Sie ergreift die Initiative und findet heraus, dass einer der Gangmitglieder regelmäßig Fußball spielt. Ronja trifft den Jungen, Leon, dort und macht ihm schöne Augen. Er lädt sie auch prompt ein, mit ihm und seinen Freunden abzuhängen. Ungleich schwieriger gestaltet es sich für Ronja, das Vertrauen der Anführerin Nina zu erlangen, die skeptisch gegenüber "der Neuen" ist. Selbst ein von Ronja vorgetäuschter Diebstahl überzeugt das Mädchen nicht. Währenddessen versuchen Bruno und Justus, Ronja von unüberlegten Handlungen abzuhalten. Doch Ronja ist längst fest entschlossen, Mitglied der Bande zu werden. Mutig konfrontiert sie die Gang mit ihrem Wissen, um deren Raubzüge. Ronja will sich beteiligen. Wie wird die Gang reagieren? Phillip ist außer sich vor Wut, denn Constanze scheint ihn mit ihrer Erpressung fest im Griff zu haben. Wenn er Schulsprecher bleiben will, muss er Constanze zur Chefredakteurin der Schülerzeitung machen. Doch das Blatt wendet sich: Phillip erfährt, dass er gute Chancen hat, Vorsitzender im Stadtschülerrat zu werden. Mit der neuen Verantwortung könnte er die Chefredaktion des Einstein Express eh nicht mehr schaffen. Aber davon muss Constanze ja nichts wissen ... Er lässt sie in dem Glauben, dass sie gewonnen hat und bittet sie, als nette Siegergeste, einen Lobartikel auf ihn in der Zeitung ihres Vaters zu veröffentlichen. Constanze lässt sich auf den Deal ein. Wer wird am Ende die Nase vorn haben? Sándor muss sich von Tamas anhören, dass er zu viel Zeit mit Jo verbringt. Doch Sándor behauptet Jo gegenüber keine Gefühle zu haben. Die Beiden seien nur gute Freunde. Im Rahmen eines von Levin und Berger veranstalteten Selbstverteidigungskurses kommen sich die Beiden aber allmählich näher.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 22.10.2018 | 05:50 - 06:15 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
NDR Dirk (Jan Fedder, l.) kümmert sich väterlich um seinen kleinen Kumpel Billy (Max Riedel, r.).

Großstadtrevier - Johnny

Serie | 24.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Odins Gold - Das Medaillon

Serie | 12.11.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr