Schloss Einstein - Erfurt

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Fr., 26.10.
14:35 - 15:00
Folge 722


Folge Um Elias aus der Redaktion zu schmeißen, greift Constanze zu fiesen Mitteln. Bruno und Feli üben sich im Babysitten. Ronja und Justus helfen Leonie, ein zweites Kaninchen zu bekommen. Constanze kann es nicht länger ertragen, dass sie sich mit Elias den Chefredakteursposten teilen muss. In einem perfiden, ausgeklügeltem Plan beginnt Constanze Mary heimlich zu filmen und die Videos Elias unterzuschieben. Als sie ihn auf ein Interview mit Phillip ansetzt, welches auf das Liebesleben mit Mary zielt, schöpft Phillip Verdacht. Mit Constanzes berechnender Hilfe findet Phillip schließlich Marys Videos auf Elias' Handy und ist drauf und dran ihn vor dem Schülerrat anzuschwärzen. Constanze steht kurz vor dem erfolgreichen Ende ihres Vorhabens, als Bruno plötzlich eine Ungereimtheit auffällt. Wird Constanze doch noch auffliegen? Feli und Bruno erwarten Besuch von Felis Mutter und ihrem kleinen Bruder Julius. Bruno wirft sich aber umsonst ins Zeug, einen schönen Empfang zu bereiten, denn die Mutter liegt nach einem Sturz im Krankenhaus und Julius soll vorläufig bei ihnen auf Einstein wohnen. Mit einem Mal erfahren Bruno und Feli was es bedeutet, Mutter oder Vater zu sein. Julius schläft abends nicht ohne sein Schlaflied, das keiner kennt, ein und lässt den völlig übermüdeten Probeeltern keine ruhige Minute. Das Ausmaß der Sorgen wächst weiter, als Julius am nächsten Morgen plötzlich verschwunden ist. Leonie, die Tochter von Direktor Berger, überrascht Ronja und Justus mit einem unerwarteten Besuch. Traurig berichtet sie, ihr Kaninchen Karl sei unglücklich. Es fühle sich allein. Im Glauben, sowohl Leonie als auch Karlchen einen Gefallen zu tun, versuchen Ronja und Justus Direktor Berger begreiflich zu machen, wie wichtig es für Kaninchen ist, unter Artgenossen zu leben. Dabei kommen sich die Beiden allmählich wieder näher.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 19.11.2018 | 05:45 - 06:10 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Odins Gold - Falsche Freunde

Serie | 19.11.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Cyber Gold - Der Hacker-Angriff

Serie | 26.11.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr