Schloss Einstein - Erfurt

  • Hubertus (Hugo Gießler) will sich für die Hänseleien von Pippi und Jonny rächen. Vergrößern
    Hubertus (Hugo Gießler) will sich für die Hänseleien von Pippi und Jonny rächen.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Pippi (Marie Borchardt) und Jonny (Paul Hartmann) ziehen Hubertus wegen seiner Spinnenphobie auf. Vergrößern
    Pippi (Marie Borchardt) und Jonny (Paul Hartmann) ziehen Hubertus wegen seiner Spinnenphobie auf.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Hubertus sein Racheplan geht schief und er bekommt die Torte ab.(v.l.n.r. Hugo Gießler; Paul Hartmann; Marie Borchardt) Vergrößern
    Hubertus sein Racheplan geht schief und er bekommt die Torte ab.(v.l.n.r. Hugo Gießler; Paul Hartmann; Marie Borchardt)
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Dr. Berger soll auf Leonies (Leonie Frauendorf) Kaninchen aufpassen. Vergrößern
    Dr. Berger soll auf Leonies (Leonie Frauendorf) Kaninchen aufpassen.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Dr. Berger sucht nach einer Ausrede für das entlaufene Kaninchen seiner Tochter. (v.l.n.r. Robert Schupp; Miriam Katzer; Robert Reichert) Vergrößern
    Dr. Berger sucht nach einer Ausrede für das entlaufene Kaninchen seiner Tochter. (v.l.n.r. Robert Schupp; Miriam Katzer; Robert Reichert)
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Mo., 29.10.
14:10 - 14:35
Folge 723


Folge Um Tommys Anti-Haltung aufzubrechen, entwickeln Justus, Frau Levin und Herr Krassnick einen unkonventionellen Plan. Constanze muss sich nach ihrer Intrige vor den Mitschülern verantworten. Julius hält Feli und Bruno auf Trab. Während eines Fußballspiels im Sportunterricht, rastet Tommy aus, beleidigt Herrn Krassnick und wirft ihm einen Ball ins Gesicht. Die Aussicht auf einen Verweis scheint Tommy vollkommen egal zu sein. Justus sucht das Gespräch mit seinem Bruder, doch Tommy reagiert ablehnend. Justus stünde auf Seite der Lehrer. Voller Sorge um seinen Bruder, der immer mehr zu entgleiten droht, wendet sich Justus an Frau Levin. Sie weihen Herrn Krassnick ein, der Tommy daraufhin in aller Öffentlichkeit bloßstellt und zum Boxkampf herausfordert. Tommy nutzt die Zeit, um sich angemessen vorzubereiten und powert sich unter Justus' Aufsicht aus. Justus, der in den Plan eingeweiht ist, Tommy mit Sport einen Ausgleich für seine überschüssigen Aggressionen zu verschaffen, bestätigt bei Frau Levin erste Erfolge. Was Tommy heimlich mitbekommt ... Constanzes Plan, Elias eine fiese Stalking-Aktion unterzuschieben, ist aufgedeckt. Von der gesamten Schülerschaft wird sie mit Ignoranz und Ablehnung gestraft. Insbesondere ihre Mitbewohnerinnen behandeln sie wie Luft. Einzig Jo sucht das Gespräch mit der geächteten Constanze. Sie erfährt vom Erfolgsdruck, den Constanzes Vater auf sie ausübt. Jo schlägt vor, einen Artikel für die Schülerzeitung über Constanzes Intrige zu verfassen. Ohne die Tat zu beschönigen, schafft es Jo aber eine Lanze für Constanze zu brechen. Wie wird sich Constanze verhalten? Dem großen Schock über Julius' Verschwinden folgt die große Erleichterung für Feli und Bruno, als Felis kleiner Bruder mit Herrn Pasulke auf Schloss Einstein zurückkehrt. Er hatte die Mutter im Krankenhaus besuchen wollen. Glücklich nehmen die Probeeltern den Ausreißer wieder an sich. Und sind trotz weiterer schlafloser Nächte beinahe traurig, als der Kleine endlich wieder zur Mutter zurück kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 22.10.2018 | 05:50 - 06:15 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
RTLplus Die beiden Kommissarinnen (li. Despina Pajanou, re. Sylvia Haider) haben eine Razzia organisiert, bei der Jugendliche gefasst werden sollen, die mit harten Drogen dealen.

Doppelter Einsatz - Evas Tod

Serie | 25.10.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Odins Gold - Das Medaillon

Serie | 12.11.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr