Schloss Einstein - Erfurt

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Di., 06.11.
14:35 - 15:00
Folge 736


Folge Ein selbstbewusstes und keckes Mädchen stellt sich den Einsteinern als neue Mitschülerin Li-Ming und außerdem als Tochter von Frau Schumann vor. Kollegen und Schüler sind amüsiert über das Mutter-Tochter-Gespann. Frau Schumann hingegen weniger, die sich ein ums andere Mal von ihrer Tochter vorführen lassen muss. Bis sich zeigt, dass sich die beiden doch mehr vermisst haben, als es den Anschein hat. Jo ist mit Sándor zusammen und glücklich verliebt. Clara hingegen scheint vergessen und in die zweite Reihe abgestellt. Der geplante Mädchenabend wird wegen Sándor abgesagt, der Clara zu allem Überfluss auch noch die Konzertkarten abkauft, mit denen sie Jo überraschen wollte. Hat Jo ihre beste Freundin vergessen? Elias Blödeleien, Phillip habe nicht vor treu zu bleiben, geben Mary zu denken. Liz versucht ihre Schwester zu beruhigen und kann sie liebevoll davon überzeugen, weniger Elias und mehr ihrer großen Liebe Phillip zu vertrauen. Doch wer wird am Ende recht behalten?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 18.10.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
NDR (V.l.n.r. Heinz Meier und Claus Dieter Clausnitzer)

Loriot - Ruhe bitte - Intime Blicke in die Fernsehstudios

Serie | 08.11.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
4/505
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Odins Gold - Das Medaillon

Serie | 12.11.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr