Schloss Einstein - Erfurt

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Do., 15.11.
14:35 - 15:00
Folge 750


Folge Ming will mit Nils eine Nacht zusammen verbringen. Constanze entdeckt einen Umweltskandal. Warum ist Herr Pasulke ständig müde? Ming ist bester Dinge: Ihre Mutter ist aus dem Haus und sie muss nur Nils an Alex Fischer vorbei schmuggeln, dann steht dem gemütlichen Abend vor der Glotze nichts mehr im Wege. Aber Alex erwischt die Beiden. Nils darf nicht bei Ming übernachten, wenn das nicht mit Mings Mutter abgesprochen ist. Ming ist sauer und will nicht wie ein Kind behandelt werden. Sie will einfach nur neben ihrem Freund einschlafen dürfen. Gut für Ming, dass eine Lesenacht mit Übernachtung in der Schule ansteht. Provozierend verliert sie "zufällig" ein Kondom. Heimlich schleichen sich Nils und Ming auch noch allein in einen Klassenraum und breiten dort ihre Schlafsäcke aus. Auf dem Weg zur Schule beobachten Constanze und Dominik, wie Fässer mit Altöl im Wald abgeladen werden. Constanze fotografiert und setzt sich sofort an einen Artikel für die Schülerzeitung. Dominik hat eine bessere Idee: Er will Constanzes Artikel vom Redaktionscomputer an die Zeitung seines Vaters schicken. Da wird Papa endlich mal stolz auf Constanze sein! Aber Constanze hat unterdessen neue Hinweise und will noch einmal recherchieren, bevor sie falsche Anschuldigungen macht! Dominik hat ihren Artikel jedoch schon abgeschickt... Als Frau Rottbach am Abend ins Foyer kommt, erschrickt sie sich fast zu Tode. Auf dem Flur sitzt Herr Pasulke. Er schläft tief und fest. Auch am nächsten Tag ist Pasulke dauermüde. Auch Sport hilft ihm nicht weiter. Frau Rottbach ist irritiert: Überall ist Herr Pasulke und schläft! Als er in der Lesenacht in seiner Mönchs-Verkleidung über die Flure schleicht, wird es Frau Rottbach zu bunt. Sie stellt ihn zur Rede und entdeckt endlich, was Pasulke umtreibt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 21.11.2018 | 05:25 - 05:50 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Odins Gold - Knock-out

Serie | 21.11.2018 | 05:50 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Cyber Gold - Der Hacker-Angriff

Serie | 26.11.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr