Schloss Einstein - Erfurt

  • Liz (Viktoria Krause) versucht herauszufinden, was mit Tobias (Stefan Wiegand) in letzter Zeit los ist. Vergrößern
    Liz (Viktoria Krause) versucht herauszufinden, was mit Tobias (Stefan Wiegand) in letzter Zeit los ist.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Dominik (li. Yannik Rau) und Raphael (re. Oskar McKone) vermuten einen Fuchs hinter dem geöffneten Kaninchenstall und gehen mit Hubertus' Pfeil und Bogen auf Fuchsjagd. Vergrößern
    Dominik (li. Yannik Rau) und Raphael (re. Oskar McKone) vermuten einen Fuchs hinter dem geöffneten Kaninchenstall und gehen mit Hubertus' Pfeil und Bogen auf Fuchsjagd.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Hubertus (Hugo Gießler) versucht Frau Levin abzufangen. Vergrößern
    Hubertus (Hugo Gießler) versucht Frau Levin abzufangen.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Hubertus (m. Hugo Gießler) muss mit ansehen wie seine Blumen in Falsche Hände geraten. (li. Ruth Schönherr; re. Jacob Körner) Vergrößern
    Hubertus (m. Hugo Gießler) muss mit ansehen wie seine Blumen in Falsche Hände geraten. (li. Ruth Schönherr; re. Jacob Körner)
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Raphael (li. Oskar McKone) und Dominik (li. Yannik Rau) stellen fest, dass sie nicht den Fuchs sondern Bergers Auto getroffen haben. Vergrößern
    Raphael (li. Oskar McKone) und Dominik (li. Yannik Rau) stellen fest, dass sie nicht den Fuchs sondern Bergers Auto getroffen haben.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Fr., 16.11.
14:10 - 14:35
Folge 751


Folge Constanze will Dominik aus dem Ökoskandal heraushalten und wird von ihm gerettet. Hubertus schafft es nicht Frau Levin Blumen zu schenken. Tobias verheimlicht seinen Freunden Probleme zu Hause. Constanze kann ihren Augen kaum trauen! Ihr Artikel über die Altölfässer im Wald steht in der Zeitung ihres Vaters! Dominik platzt fast vor Stolz auf seine erfolgreiche Schwester. Er hat den Artikel verschickt. Aber Constanze ist gar nicht glücklich. Prompt ruft ihr Vater an und macht sie zur Schnecke. Constanzes Behauptung, dass die Firma Green Legacy hinter dem Skandal steckt, ist falsch. Die Firma will die Zeitung nun verklagen. Dominik hat ein schlechtes Gewissen und will helfen, aber Constanze beißt ihn weg. Er hat genug Mist gebaut. Als Constanze nicht mehr in der Schule auftaucht, bricht Dominik zur Rettung seiner großen Schwester auf! Hubertus hat sich in Frau Levin verliebt und traut sich nicht, es ihr zu sagen. Logisch, denn sie ist seine Lehrerin. Um ihr trotzdem nahe zu sein, bezahlt er seine Tanzpartnerin, damit sie nicht mehr in die Ballett AG kommt und er mit Frau Levin tanzen kann. Hubertus ist überglücklich und will Frau Levin einen Strauß ihrer Lieblingsblumen schenken. Aber immer kommt ihm jemand dazwischen. Hubertus könnte sich schwarz ärgern. Tobias` Noten sind abgesackt und Herr Berger will mit seinem Vater reden. Das passt Tobias gar nicht und ohne Zögern zerreißt er die Einladung. Liz will wissen, was mit Tobias los ist, aber er wimmelt sie ab. Tommy hofft, dass sein Tief nur eine kurze Phase ist. Als Liz Tobias spontan zu Hause abholen möchte, schmeißt er sie hinaus. Tobias, dem alles über den Kopf wächst und der nun auch noch seine beste Freundin vor den Kopf gestoßen hat, bricht heulend zusammen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 15.11.2018 | 05:25 - 05:50 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Odins Gold - Unschuldig

Serie | 15.11.2018 | 05:50 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Cyber Gold - Der Hacker-Angriff

Serie | 26.11.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Das fünffach oscarprämierte Kriegsdrama "Der Soldat James Ryan" zeigt schonungslos die Gräuel des Krieges. kabel eins zeigt das Epos mit Tom Hanks (links) und Matt Damon (Mitte) nun als Wiederholung.

"Der Soldat James Ryan" offenbart die Brutalität des Krieges in unter die Haut gehenden Momentaufnah…  Mehr

Gleiche Arbeit, gleicher Lohn? Drei Arbeiterinnen (von links: Katharina Marie Schubert, Alwara Höfels und Imogen Kogge) kämpfen im ARD-Drama "Keiner schiebt uns weg" im Ruhrgebiet der späten 70-er um Gerechtigkeit.

Drei Arbeiterinnen entdecken, dass sie deutlich weniger Lohn für gleiche Arbeit erhalten als Männer.…  Mehr

Herausragender Krimi-Sechteiler "Parfum" nach Motiven des Weltbestsellers Patrick Süskinds: Ermittlerin Nadja Simon (Friederike Becht) untersucht den Tatort eines grauenvollen Mordes.

Die Serie "Parfum" ist eine hochkarätig besetzte Neu-Adaption des Patrick-Süskind-Stoffes. Klugerwei…  Mehr

Deutsche Soldaten im Ersten Weltkrieg vor 100 Jahren. Inzwischen hat sich das Image der Soldaten gewandelt.

Christian Frey beleuchtet in der 3sat-Dokumentation den Wandel des Soldatenbildes in der deutschen B…  Mehr

Die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" ist am 4. September 2018 in die fünfte Staffel gestartet.

In der vorletzten Folge von "Die Höhle der Löwen" gab es keine spektakulären Deals, dafür aber Spann…  Mehr