Schloss Einstein - Erfurt

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Mo., 03.12.
14:35 - 15:00
Folge 774


Folge Pippi zahlt Hubertus seine Lüge heim. Dominik will Gerechtigkeit für Constanze. Auch Serena weiß inzwischen von dem Familiengeheimnis. Pippi ist sauer auf Hubertus. Sie hat herausgefunden, dass er sie angelogen hat. Sein Vater war gar nicht krank und die Geburtstagsfeier hat wie geplant stattgefunden, nur eben ohne Pippi. Sie konfrontiert Hubertus mit ihren Vorwürfen und macht mit ihm Schluss. Hubertus gibt sein Bestes, Pippi wieder versöhnlicher zu stimmen und als er sie fast schon von seinen Gefühlen überzeugt hat, verleugnet er sie wieder vor den anderen Einsteinern. Pippi reicht es nun endgültig. Nicht seine Eltern oder die anderen Schüler haben ein Problem mit ihrer Beziehung, sondern Hubertus selbst! Dominik will nicht länger mit ansehen wie schlecht es Constanze wegen Tommy geht. Sie fühlt sich, als wäre sie in ein tiefes Loch gefallen, erzählt sie ihm. So soll sich Tommy auch fühlen, findet Dominik und heckt mit Raphael einen Plan aus - erfolgreich sind sie dabei leider nicht. Auch Serena weiß inzwischen, dass sie und Miriam Zwillingsschwestern sind und verdrängt - genau wie Miriam - ihr Wissen. Es kann doch nicht sein, dass sich jetzt alles für sie ändern soll. Aber so ganz lässt weder Serena noch Miriam der Gedanke an die "neue" Schwester los.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 22.11.2018 | 05:25 - 05:50 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Odins Gold - Scheinheilig

Serie | 22.11.2018 | 05:50 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Cyber Gold - Der Hacker-Angriff

Serie | 26.11.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Optimistisch trotz brutaler Diagnose: Susanna gibt sich nicht auf.

Der Sender begleitet vier junge Menschen, die wissen, dass sie wahrscheinlich bald sterben lassen, s…  Mehr

Judith Williams, Frank Thelen, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer und Dagmar Wöhrl nehmen ein Produkt unter die Lupe. Für die folgenden Gründer und deren Ideen konnten sie sich begeistern.

Mit Folge zwölf ist die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zu Ende gegangen. Z…  Mehr

Johannes B. Kerner sucht Superhirne, die mit ihm die Finalshow am Samstag bestreiten werden.

Um das große Show-Finale am Samstag zu erreichen, müssen die Kandidaten gegen Michael "Bully" Herbig…  Mehr

Josef Hader spielt in Maria Schraders Exil-Drama "Vor der Morgenröte" den österreichischen Großschriftsteller Stefan Zweig. Und das macht er sehr gut.

Josef Hader, gefeierter Kabarettist und Krimidarsteller, in der ernsten Rolle des Schriftstellers St…  Mehr

Christiane Paul und Heiner Lauterbach verteidigen als BND-Agenten deutsche Interessen "am Hindukusch". Daniel Harrichs Politthriller "Saat des Terrors" erzählt davon, wie Steuergelder den Terror mitfinanzieren.

Der realitätsnahe Thriller "Saat des Terrors" widmet sich den Verbindungen zwischen westlichen Gehei…  Mehr