Schloss Einstein - Erfurt

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Fr., 07.12.
14:35 - 15:00
Folge 782


Folge Nils erkennt in seinem Boxgegner ein ehemaliges Mitglied der rechten Szene. Herr Pasulke soll einen Vortrag über seine Hausmeistertätigkeit halten. Adrian ist total verliebt. Als Nils sieht, wer sein Boxpartner sein wird, stockt ihm der Atem. Nils soll gegen Torben Eichhammer kämpfen und der ist Nils nicht unbekannt. Nils kennt Torben noch aus seiner Zeit vor Einstein - damals hatte Nils Kontakte zur rechten Szene. Torben erpresst Nils: Er soll Torben gewinnen lassen, dann wird er niemandem etwas von dessen Vergangenheit erzählen. Nils hadert mit sich, während für Ming klar ist, dass sich Nils auf die Erpressung einlassen soll. Schließlich will Ming nicht als Freundin eines Ex-Neonazis dastehen. Serena und Pippi sind begeistert von Herrn Pasulkes Fachkenntnissen als Hausmeister. Deswegen schlagen sie ihm vor, einen Vortrag zur Berufsorientierung zu halten. Herr Pasulke findet aber sein Beruf sei gar nicht so wichtig neben all den Ärzten und Juristen. Das sehen die Mädchen anders. Auch Pasulkes Hausmeistertätigkeit ist wichtig und noch wichtiger ist es, den Zweiflern genau das zu beweisen. Adrian hat es richtig erwischt. Je mehr Zeit er mit Liz verbringt, desto klarer wird ihm, dass er sich in sie verliebt hat. Jonny gibt Adrian wertvolle Flirttipps, die Adrian sogleich anwendet. Ganz zum Leidwesen von Tobias, dem es immer schwerer fällt, mit anzusehen, wie sich Liz und Adrian annähern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 21.11.2018 | 05:25 - 05:50 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Odins Gold - Knock-out

Serie | 21.11.2018 | 05:50 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Cyber Gold - Der Hacker-Angriff

Serie | 26.11.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr