Schloss Einstein - Erfurt

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Mo., 10.12.
14:35 - 15:00
Folge 784


Folge Constanzes Mutter verhält sich seltsam. Raphael hat Schulprobleme und macht auch noch Bellas Fahrrad kaputt. Tobias, Adrian und Liz bilden eine merkwürdige Lerngruppe. Zu Constanzes Geburtstag schenkt ihr ihre Mutter eine Shoppingtour. Als ihre Mutter sie von einer fremden Nummer anruft, stutz Constanze. Ihre Mutter ist auch unter ihrer eigentlichen Nummer nicht mehr zu erreichen. Als Constanze die unbekannte Nummer wählt, meldet sich lediglich die Mailbox eines Dr. Krüger. Der Name sagt Constanze gar nichts, aber die merkwürdigen Ereignisse überschlagen sich. Irgendetwas scheint ihre Mutter zu verheimlichen. Pippi und Roxy helfen Constanze das Rätsel zu lösen und finden heraus, dass dieser Herr Krüger Schönheitschirurg ist. Was hat der mit Constanzes Mutter zu tun? Raphael versteht die Physikhausaufgaben einfach nicht und sein kluger Freund Dominik hat auch keine Zeit ihm zu helfen. Völlig neben der Spur kracht Raphael auch noch mit Bella zusammen, deren Fahrradkette bei dem Zusammenstoß prompt kaputt geht. Auch das noch. Jetzt muss Raphael Bella helfen, das Fahrrad zu reparieren. Währenddessen guckt sich Bella die Physikhausaufgaben von Raphael an. Ist doch gar nicht so schwer! Tobias ist ganz schön geknickt! Adrian und Liz verbringen ziemlich viel Zeit miteinander. Als Friedensangebot schlägt Liz Tobias vor, gemeinsam mit ihr und Adrian eine Arbeitsgruppe in Physik zu bilden. Tobias willigt unsicher ein. Tommy versteht die Welt nicht mehr. Wie kann Tobias zusammen mit Liz und Adrian so viel Zeit verbringen? Das muss ihm doch wehtun!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 13.12.2018 | 05:25 - 05:50 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Die Kepler Diamanten - Sabotage

Serie | 13.12.2018 | 05:50 - 06:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Die Kinder vom Alstertal

Die Kinder vom Alstertal - Einsatz für Rose

Serie | 24.12.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr