Schloss Einstein - Erfurt

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Do., 13.12.
14:35 - 15:00
Folge 790


Folge Jonny bekommt Besuch von Lisa Locke. Dominik will in seinem Versteck bleiben, bis sich seine Eltern wieder vertragen haben. Tommy will unbedingt beim Luftgitarrenwettbewerb gewinnen. Jonny ist überfordert mit der neuerlangten Freizeit. Seitdem er seinem Manager Pepe klar gemacht hat, dass er aus dem Schlagergeschäft aussteigen will, weiß er nicht mehr womit er sich beschäftigen soll. Als Lisa, seine Gesangspartnerin überraschend auf Einstein auftaucht, ist Jonny überglücklich. Gemeinsam bilden Jonny und Lisa ein Team für den anstehenden Luftgitarrenwettbewerb. Je mehr Zeit Jonny mit Lisa verbringt, desto offensichtlicher scheint allmählich der Verdacht, Lisa könnte sich in Jonny verliebt haben. Schließlich ist sie nur seinetwegen nach Erfurt gekommen. Und auch Jonny fühlt sich in Lisas Nähe sehr wohl. Aber hat er sich wirklich in sie verliebt? Dominik sitzt noch immer in seinem Versteck in der BFZ. Inzwischen sind auch seine besorgten Eltern über sein Verschwinden informiert. Constanze ahnt, dass Raphael weiß wo sich ihr Bruder versteckt, bekommt aber nichts aus Dominiks Kumpel heraus. Natürlich nicht- schließlich war das alles ja auch Raphaels Plan. Dominik soll sich so lange verstecken, bis seine Eltern vor lauter Sorge um den verschwundenen Sohn, ihren Streit vergessen und sich wieder vertragen. Ob dieser Plan wirklich aufgeht? Tommy sieht seine Felle für den bevorstehenden Luftgitarrenwettbewerb davon schwimmen. Mit Lisa als Partnerin hat Jonny quasi schon gewonnen. Zum Glück unterstützt Tobias seinen verzweifelten Kumpel und verspricht Tommy, gemeinsam mit ihm beim Luftgitarrenwettbewerb anzutreten. Mit einer Performance, die alle vom Hocker reißen wird. Bei den Proben dazu verletzt sich Tobias allerdings, womit der Sieg für Tommy erneut auf der Kippe steht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 17.12.2018 | 05:45 - 06:10 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Die Kepler Diamanten - Die geheimnisvolle Münze

Serie | 17.12.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Die Kinder vom Alstertal

Die Kinder vom Alstertal - Einsatz für Rose

Serie | 24.12.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Sabine Sauer und Volker Heißmann (beide in der Mitte) führen durch den Gala-Live-Abend aus Nürnberg.

Für die "Sternstunden-Gala 2018", den Abschluss des alljährlichen Spendenmarathons im BR, haben sich…  Mehr

BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr