Schloss Einstein - Erfurt

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Fr., 14.12.
14:35 - 15:00
Folge 792


Folge Der Abschied der Schulabgänger steht an. Raphael befindet sich in großer Gefahr. Miriam fühlt sich von ihrer Schwester zurückgewiesen. Das Schuljahr auf Einstein neigt sich dem Ende zu. Das heißt vor allem für Jo, Bella und Justus: Abschied nehmen. Aber eines steht fest: ohne einen gebührenden Abgang werden sie Einstein nicht verlassen. Und dazu gehört ein Abschlussstreich, der sich gewaschen hat. Und so wird kurzerhand Direktor Berger entführt. Um den Fängen der Schulabgänger zu entkommen, braucht er die Unterstützung der Schüler. Aber ob die wirklich auf seiner Seite stehen? Raphael ist auf eigene Faust zurück zu den Katakomben gegangen um nach dem Schatz zu suchen, den Hubertus dort vermutet. Aber Raphael wird verschüttet und findet keinen Weg mehr aus den Katakomben heraus. Dominik und Hubertus versuchen alles, um Raphael zu retten. Doch bald müssen die drei einsehen, dass sie Hilfe rufen müssen. Als Frau Levin und Herr Fischer bei den Katakomben ankommen und Raphael befreien, müssen die Jungs fürchten, für ihren waghalsigen Ausflug bestraft zu werden. Miriam fühlt sich sehr wohl in ihrer Rolle als Zwillingsschwester. Sie will sich Serena auch optisch annähern und endlich das Geheimnis öffentlich lüften. Serena ist aber ziemlich zufrieden mit der Situation so wie sie ist. Warum sollte man daran etwas ändern? Dass sie Miriam mit ihrer Einstellung verletzt und ihr das Gefühl vermittelt, nicht zu ihrer Schwester zu stehen, bemerkt Serena nicht. Als sie Miriam während des Abschlussstreiches auch noch unbeabsichtigt vorführt, wird Miriam richtig wütend. Auf eine Schwester, die nicht ihre Schwester sein will, kann sie auch verzichten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 13.12.2018 | 05:25 - 05:50 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Die Kepler Diamanten - Sabotage

Serie | 13.12.2018 | 05:50 - 06:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Die Kinder vom Alstertal

Die Kinder vom Alstertal - Einsatz für Rose

Serie | 24.12.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr