Schloss Einstein - Erfurt

  • Constanze (Henrieke Fritz) und Hubertus (Hugo Giessler) kämpfen um das Amt des Schülersprechers. Vergrößern
    Constanze (Henrieke Fritz) und Hubertus (Hugo Giessler) kämpfen um das Amt des Schülersprechers.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Hubertus trägt sich heimlich in die Kandidatenliste für das Schülersprecheramt ein. Vergrößern
    Hubertus trägt sich heimlich in die Kandidatenliste für das Schülersprecheramt ein.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Hubertus ist sehr bemüht die Schülersprecherwahl zu gewinnen und das auch mit allen Mitteln. Vergrößern
    Hubertus ist sehr bemüht die Schülersprecherwahl zu gewinnen und das auch mit allen Mitteln.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Ming findet Hubertus' Portemonnaie und entdeckt die Rechnung für die anonyme Sendung des Redaktionslaptops. Vergrößern
    Ming findet Hubertus' Portemonnaie und entdeckt die Rechnung für die anonyme Sendung des Redaktionslaptops.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Constanze (Henrieke Fritz) erlebt eine herbe Enttäuschung. Vergrößern
    Constanze (Henrieke Fritz) erlebt eine herbe Enttäuschung.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Nils verweigert Raphael eine Sonderbehandlung, sodass Raphael nichts anderes übrig bleibt, als bei Daphne als Trainerin zu boxen. Vergrößern
    Nils verweigert Raphael eine Sonderbehandlung, sodass Raphael nichts anderes übrig bleibt, als bei Daphne als Trainerin zu boxen.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Miriam scheint niemanden von ihrem Umstyling-"Projekt" überzeugen zu können. Vergrößern
    Miriam scheint niemanden von ihrem Umstyling-"Projekt" überzeugen zu können.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Mi., 19.12.
14:10 - 14:35
Folge 797


Folge Constanze hält nichts von Hubertus' Kandidatur als Schülersprecher. Miriam möchte Adrian umstylen. Raphael bittet Daphne doch, in der Box AG mitmachen zu dürfen. Constanze ist fest davon überzeugt, dass Hubertus sich selbst als Kandidat für die Schülersprecherwahl eingetragen hat und kann es nicht fassen! Hubertus hat sein Amt erst vor den Ferien unehrenhaft verloren! Die anderen Schüler sehen das nicht so wie Constanze. auch Freundin Pippi, die als Wahlleiterin neutral sein muss, erinnert daran, dass sich Hubertus ändern wollte. Vielleicht hat das ja geklappt... Am Ende sieht Constanze nur eine Lösung: sie kandidiert ebenfalls. Der Wahlkampf kann beginnen. Wer wird die Schüler mehr von sich überzeugen können? Miriam möchte Adrian umstylen und ihm so zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen. Sie versucht mit allen Mitteln, Adrian von ihrer Idee zu überzeugen, ihr Vorher-Nachher-Model zu werden. Doch Adrian ist eine harte Nuss was dieses Thema angeht. Ob er sich noch auf Miriams Plan einlässt? Raphael akzeptiert Daphne zähneknirschend als Trainerin. Alles besser als Ballett! Doch so einfach lässt sich wiederum Daphne nicht überzeugen. Auch Herrn Krassniks Appelle an den fairen Sportsgeist scheinen zu verhallen. Bleibt Daphne bei ihrer Meinung?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 17.01.2019 | 12:50 - 13:35 Uhr (noch 44 Min.)
2/509
Lesermeinung
RTLplus Sabrina (Despina Pajanou) glaubt zu wissen, dass Petzold (Merab Ninidze) schuldig ist, doch ihm ist nichts nachzuweisen.

Doppelter Einsatz - Seitensprung in den Tod

Serie | 17.01.2019 | 20:15 - 21:50 Uhr
3.29/5014
Lesermeinung
HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 18.01.2019 | 05:35 - 06:00 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
News
Süße Baby-News von Nina Bott. Die TV-Moderatorin hat am Mittwoch einen kleinen Jungen zur Welt gebracht.

Nina Bott ist zum dritten Mal Mutter geworden. Die 41 Jahre alte Moderatorin und Schauspielerin hat …  Mehr

Caroline Peters lernte in ihrem neuen Film "Womit haben wir das verdient?" viel über den Islam.

In ihrem neuen Film, einer Komödie aus Österreich, spielt Caroline Peters eine Mutter, deren Tochter…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr

Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr