Schloss Einstein - Erfurt

  • David (David Meier) bringt seinen Seelenzustand zu Papier, verbrennt das Dokument jedoch. Vergrößern
    David (David Meier) bringt seinen Seelenzustand zu Papier, verbrennt das Dokument jedoch.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Jonny (Paul Hartmann) freut sich mit seinen Mitschülerinnen, Roxy (Helene Mardicke, li.) und Serena (Svea Engel, re.), weil das Spaßvideo ihn, den Volksmusikstar, über Nacht wieder berühmt gemacht hat. Vergrößern
    Jonny (Paul Hartmann) freut sich mit seinen Mitschülerinnen, Roxy (Helene Mardicke, li.) und Serena (Svea Engel, re.), weil das Spaßvideo ihn, den Volksmusikstar, über Nacht wieder berühmt gemacht hat.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Dominik (Yannick Rau) fragt Pippi (Marie Borchardt), ob sie bei ihrem Film die Hauptrolle spielen möchte. Was Pippi und David noch nicht wissen: Es ist Davids geheimes Drehbuch, in denen er von seinen Ängsten und Wünschen schreibt. Vergrößern
    Dominik (Yannick Rau) fragt Pippi (Marie Borchardt), ob sie bei ihrem Film die Hauptrolle spielen möchte. Was Pippi und David noch nicht wissen: Es ist Davids geheimes Drehbuch, in denen er von seinen Ängsten und Wünschen schreibt.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Raphael (Oskar-Kraska McKone, li.) und Dominik (Yannick Rau, re.) streiten sich über die inhaltliche Umsetzung ihres Films. Vergrößern
    Raphael (Oskar-Kraska McKone, li.) und Dominik (Yannick Rau, re.) streiten sich über die inhaltliche Umsetzung ihres Films.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Pippi (Marie Borchardt) und David (David Meier) kämpfen gegen die Anziehungskraft. Vergrößern
    Pippi (Marie Borchardt) und David (David Meier) kämpfen gegen die Anziehungskraft.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Jonny (Paul Hartmann) lässt sich bereitwillig zum großen Star stilisieren, nachdem sein Spaßvideo einen neuen Trend auslöst. Mit dabei: Ming (Ruth Schönherr, li.), die ein Foto von ihm macht. Vergrößern
    Jonny (Paul Hartmann) lässt sich bereitwillig zum großen Star stilisieren, nachdem sein Spaßvideo einen neuen Trend auslöst. Mit dabei: Ming (Ruth Schönherr, li.), die ein Foto von ihm macht.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Di., 15.01.
14:10 - 14:35
Folge 815


Folge Tommy und Hubertus kämpfen um Constanzes Gunst. Alex Fischer versucht zwischen Ming und ihrer Mutter zu vermitteln. Miriam weigert sich in der Schülerfirma mitzuhelfen. Constanze kann sich einfach nicht entscheiden. Sowohl Tommy, als auch Hubertus scheinen ein Auge auf sie geworfen zu haben. Constanze versucht ihren Gefühlen auf den Grund zu gehen. Erst als sie herausbekommt, dass Hubertus, genau wie sie, die Schülerfirma bei einem Wettbewerb angemeldet hat, scheint Constanze überzeugt zu sein. Tatsächlich scheinen die beiden wirklich gut zueinander zu passen. Argwöhnisch beobachtet Tommy die Harmonie zwischen Hubertus und Constanze und ihm ist klar: Er muss sich dringend etwas einfallen lassen, um Constanze von sich zu überzeugen. Im Haushalt Fischer-Schumann herrscht dicke Luft. Nachdem Ming ihre Mutter zur Rede gestellt hat, wegen der heimlichen Beziehung zu Alex Fischer, haben die beiden kaum ein Wort miteinander gesprochen. Alex hält das Gezicke nicht mehr aus. Er startet einen außergewöhnlichen Versöhnungsversuch. Die Bestellungen an die Schülerfirma sind enorm. Jede helfende Hand wird gebraucht. Doch Miriam möchte sich nicht an der Arbeit der Schülerfirma beteiligen. Serena hofft dennoch auf die Unterstützung ihrer Schwester und um Miriam umzustimmen, muss eine ganz bestimmte Person Überzeugungsarbeit leisten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Gisi (Franziska Traub, l.) erzählt Rita (Gaby Köster), wie wunderbar ihre Zusammenarbeit mit Horst läuft. Rita kann's kaum glauben...

Ritas Welt - Die Teilhaberin

Serie | 18.01.2019 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.82/5033
Lesermeinung
RTLplus Nikola (Mariele Millowitsch, M.) überzeugt auf der Schwesternversammlung die Kolleginnen von einem Gehaltsverzicht, um so fünf Stellen erhalten zu können.

Nikola - Karrieresprung

Serie | 18.01.2019 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.73/5022
Lesermeinung
HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 21.01.2019 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
News
Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr

John Wick (Keanu Reeves) ist zurück: Diesmal wird der Auftragskiller selbst zum Gejagten.

Keanu Reeves meldet sich als John Wick zurück: Der erste Trailer zu "Kapitel 3" kommt gewohnt cool u…  Mehr