Schloss Einstein - Erfurt

  • Pippi (Marie Borchardt, li.) ist während der Shoppingtour mit ihren Freundinnen Constanze (Henrieke Fritz, vorne) und Roxy (Helene Mardicke, hinten) in Gedanken nur bei David. Vergrößern
    Pippi (Marie Borchardt, li.) ist während der Shoppingtour mit ihren Freundinnen Constanze (Henrieke Fritz, vorne) und Roxy (Helene Mardicke, hinten) in Gedanken nur bei David.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Die Ankunft eines neuen Schülers wird durch eine übereifrige Mutter (Sascha O. Soydan) angekündigt. Vergrößern
    Die Ankunft eines neuen Schülers wird durch eine übereifrige Mutter (Sascha O. Soydan) angekündigt.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Henk (Noah Alibayli, li.) und Dominik (Yannick Rau, re.) vermuten ein spannendes Geheimnis hinter Davids ominösen Koffer. Vergrößern
    Henk (Noah Alibayli, li.) und Dominik (Yannick Rau, re.) vermuten ein spannendes Geheimnis hinter Davids ominösen Koffer.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Etwas verspätet trifft Orkan (Flavius Budean) auf Einstein ein. Vergrößern
    Etwas verspätet trifft Orkan (Flavius Budean) auf Einstein ein.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Pippi (Marie Borchardt, li.) hat sich zu einem Mädchennachmittag mit Roxy (Helene Mardicke, mi.) und Constanze (Henrieke Fritz, re.) verabredet. Vergrößern
    Pippi (Marie Borchardt, li.) hat sich zu einem Mädchennachmittag mit Roxy (Helene Mardicke, mi.) und Constanze (Henrieke Fritz, re.) verabredet.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Constanze (Henrieke Fritz, re.) erweckt bei Tommy (Lucas Leppert, re.) erneut große Gefühle. Vergrößern
    Constanze (Henrieke Fritz, re.) erweckt bei Tommy (Lucas Leppert, re.) erneut große Gefühle.
    Fotoquelle: MDR/Marcus Goldhahn
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Do., 17.01.
14:10 - 14:35
Folge 819


Folge David kommt nach den Ferien mit einem geheimnisvollen Koffer auf Einstein an. Die Schüler erwartet am ersten Schultag eine ungewöhnliche Überraschung. Pippi entgeht, dass es ihrer Freundin Roxy nicht gut geht. David kommt nach den Ferien mit einem geheimnisvollen Koffer im Internat an. Henk, einer der neuen Schüler aus der 8. Klasse, ist sofort neugierig und auch Dominik kann sein Interesse an dem Koffer nicht leugnen. Aber David macht den Jungs klar, dass der Koffer für die beiden absolut tabu ist. Als der Inhalt des Koffers plötzlich verschwunden ist, steht für David steht fest, wer der Verantwortliche für seine missglückte Überraschung ist. Der erste Schultag beginnt für die Schüler mit einer Überraschung: In keiner Klasse ist ein Lehrer anwesend. Während die Schüler zunächst irritiert sind, verteidigt Dr. Berger sein Experiment vor den anderen Lehrern. Ob die Schüler auch ihre Lehrer überraschen werden? Nach den Ferien ist Pippi in Gedanken nur noch bei David. So entgeht es ihr, dass es ihrer Freundin Roxy nach den Ferien mit ihrer Mutter gar nicht gut geht. Roxy missfällt Pippis Verhalten zumal sie den Beistand ihrer Freundin momentan wirklich gut gebrauchen könnte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 19.01.2019 | 04:35 - 05:20 Uhr
2/509
Lesermeinung
MDR Wie erziehe ich meine Eltern?

Wie erziehe ich meine Eltern? - Ein Mann für Mama, eine Frau für Papa!

Serie | 19.01.2019 | 06:55 - 07:20 Uhr
2.67/5018
Lesermeinung
HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 21.01.2019 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr