Schloss Einstein - Erfurt

  • Constanze (Henrieke Fritz) trifft eine folgenschwere Entscheidung. Vergrößern
    Constanze (Henrieke Fritz) trifft eine folgenschwere Entscheidung.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Kathi (Kaja Eckert) profitiert mächtig von Miriams Auktion. Vergrößern
    Kathi (Kaja Eckert) profitiert mächtig von Miriams Auktion.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Pippi fühlt sich in ihrem Liebeskummer von ihrem Freund David (David Meier, li.) und ihrer Freundin Roxy (Helene Mardicke, re.) unverstanden. Vergrößern
    Pippi fühlt sich in ihrem Liebeskummer von ihrem Freund David (David Meier, li.) und ihrer Freundin Roxy (Helene Mardicke, re.) unverstanden.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Pippi (Marie Borchardt, li.) hat Angst, dass David sie nicht mehr liebt. Roxy (Helene Mardicke, re.) ist ihr eine geduldige Zuhörerin. Vergrößern
    Pippi (Marie Borchardt, li.) hat Angst, dass David sie nicht mehr liebt. Roxy (Helene Mardicke, re.) ist ihr eine geduldige Zuhörerin.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Constanze (Henrieke Fritz, re.) könnte es nicht verantworten, wenn Tommy seinen Abschluss vermasselt und schmiedet einen Plan mit Hubertus (Hugo Gießler, li.). Vergrößern
    Constanze (Henrieke Fritz, re.) könnte es nicht verantworten, wenn Tommy seinen Abschluss vermasselt und schmiedet einen Plan mit Hubertus (Hugo Gießler, li.).
    Fotoquelle: MDR/Marco Wicher
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Fr., 18.01.
14:10 - 14:35
Folge 821


Folge Miriams Versteigerung wird zum Flop. Nach Startschwierigkeiten scheint Orkan sich doch noch auf Einstein einzuleben. Tommy kämpft wieder um Constanze Nach den Yoga-Ferien mit ihrem Vater hat sich Miriams Leben grundlegend verändert. Statt teurer Designerkleidung und ihrem Modeblog, schwört sie nun auf ein schlichtes und ausgeglichenes Leben. Blöd nur, dass in ihrem Kleiderschrank nicht vieles auch nur annähernd auf Bescheidenheit schließen lässt. Durch Hedda kommt Miriam auf die Idee, ihre Klamotten zu versteigern. Der Plan scheint perfekt, aber die Versteigerung verläuft anders als geplant ... Der Start auf Einstein gestaltet sich für den neuen Schüler Orkan äußerst holprig. Doch als Daphne im Geschichtsunterricht ahnungslos vor Herrn Zech steht, hilft Orkan ihr geschickt aus. Daphne und die anderen Schüler sind beeindruckt. Haben sie sich vielleicht in Orkan getäuscht? Tommys und Nils' schulische Leistungen haben rapide abgenommen. Während Nils, die Warnung der Vertrauenslehrerin ernst nimmt, ist Tommy in Gedanken nur noch bei Constanze. Tobias rät Tommy, um Constanze zu kämpfen, während Nils schon andere Pläne schmiedet, um seinem Kumpel zu helfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 20.01.2019 | 04:45 - 05:30 Uhr
2/509
Lesermeinung
NDR v.l.n.r.: Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche (Peter-Heinrich Brix).

Neues aus Büttenwarder - Staatsbesuch

Serie | 20.01.2019 | 11:40 - 12:05 Uhr
3.3/5044
Lesermeinung
HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 21.01.2019 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr