Schloss Einstein - Erfurt

  • Hubertus (Hugo Gießler, re.) bezichtigt Kathi (Kaja Eckert, vorne) die Diebin der Cafeteriakasse zu sein. Vergrößern
    Hubertus (Hugo Gießler, re.) bezichtigt Kathi (Kaja Eckert, vorne) die Diebin der Cafeteriakasse zu sein.
    Fotoquelle: MDR/Marcus Goldhahn
  • In der Cafeteriakasse fehlt zum wiederholten Male Geld und Hubertus (Hugo Gießler, re.) denkt, Kathi (Kaja Eckert, mitte) überführen zu können. Vergrößern
    In der Cafeteriakasse fehlt zum wiederholten Male Geld und Hubertus (Hugo Gießler, re.) denkt, Kathi (Kaja Eckert, mitte) überführen zu können.
    Fotoquelle: MDR/Marcus Goldhahn
  • Durch die einsame Pippi (Marie Borchardt, li.) erfährt Hubertus (Hugo Gießler, re.) dass Kathi ein Motiv hatte. Vergrößern
    Durch die einsame Pippi (Marie Borchardt, li.) erfährt Hubertus (Hugo Gießler, re.) dass Kathi ein Motiv hatte.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • David (David Meier, li.) ist enttäuscht, dass Pippi (Marie Borchardt, re.) ihm nichts von Kathis Geschenk erzählt hat. Vergrößern
    David (David Meier, li.) ist enttäuscht, dass Pippi (Marie Borchardt, re.) ihm nichts von Kathis Geschenk erzählt hat.
    Fotoquelle: MDR/Katharina Simmet
  • Kathi ist der Auslöser für den ersten schlimmen Streit zwischen Pippi (Marie Borchardt, li.) und David (David Meier, re.). Vergrößern
    Kathi ist der Auslöser für den ersten schlimmen Streit zwischen Pippi (Marie Borchardt, li.) und David (David Meier, re.).
    Fotoquelle: MDR/Marco Wicher
  • Pippi (Marie Borchardt, li.) und David (David Meier, re.) haben ihren ersten richtigen Streit. Vergrößern
    Pippi (Marie Borchardt, li.) und David (David Meier, re.) haben ihren ersten richtigen Streit.
    Fotoquelle: MDR/Marco Wicher
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Do., 24.01.
14:10 - 14:35
Folge 829


Folge Pippi und David haben ihren ersten richtigen Streit. In der Cafeteriakasse fehlt zum wiederholten Male Geld. Daphne bekommt Orkans Rache zu spüren. David ist enttäuscht, dass Pippi ihm nichts von Kathis Geschenk erzählt hat. Für David besteht kein Zweifel: Die Schiffsglocke war eine nette Geste und für Pippi kein Grund zur Eifersucht. Pippi hingegen unterstellt Kathi eine erneute Intrige. Und tatsächlich löst das Geschenk einen gewaltigen Streit zwischen Pippi und David aus. Als in der Cafeteria Kasse zum wiederholten Male Geld fehlt, ermahnt Adrian alle Schüler, die Dienst hatten. Er plädiert an das Gewissen seiner Mitschüler, in der Hoffnung, der Dieb würde das Geld zurücklegen. Als am nächsten Tag wieder Geld fehlt, beschließt Adrian die Einführung von Essensmarken. Hubertus hat unterdessen schon einen Plan entwickelt, um den Dieb zu stellen. Nachdem dank Daphne alle erfahren haben, dass Orkan gar kein Fußballstar ist, ist auch sein Ansehen merklich geschrumpft. Doch nun bekommt Daphne Orkans Rache zu spüren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Born (Hans-Werner Meyer) versucht sich ein Bild von der Psyche des Täters zu machen.

Die Cleveren - Im Namen der Liebe

Serie | 16.02.2019 | 22:55 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Commissario Brunetti (Uwe Kockisch, li.) und Sergente Vianello (Karl Fischer) haben eine harte Nuss zu knacken.

Donna Leon - Das Gesetz der Lagune

Serie | 16.02.2019 | 23:40 - 01:10 Uhr
3.89/5053
Lesermeinung
HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 18.02.2019 | 05:45 - 06:10 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr