Schloss Einstein - Erfurt

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Mi., 20.03.
14:10 - 14:35
Folge 907


Folge Orkan hat Einstein für die Basketball-Schulmeisterschafen angemeldet. Das gibt Probleme... Orkan hat die Einsteiner ungefragt zur Basketball-Schulmeisterschaft angemeldet und stellt sein Team zusammen. Pawel und Jannis fürchten die nächste Schlappe für Einstein. Simon hingegen rebelliert, als auch Moritz zur Mannschaft gehören soll und greift schließlich zu einer krassen Maßnahme. Olivia kommt dahinter und droht, seine fiese Nummer im Xpress zu veröffentlichen. Simon ist außer sich vor Wut... Die Einsteiner bekommen ein tierisches Problem... Martha lockt Sarah und Nele zur nächsten Challenge auf einen Reiterhof. Die Mädchen sind begeistert. Doch dann überstürzen sich die Ereignisse: Neles und Sarahs Ponys sind plötzlich weg, und ein Pferd soll zum Schlachter. Damit sind alle Liebesangelegenheiten vergessen... Pawel schwebt auf Wolke 7. Hoffentlich stürzt er nicht ab... Der verknallte Pawel überrascht das Mädchen, in das er sich verknallt hat, mit kleinen Geschenken. Heimlich natürlich. Denn sie soll ja nichts von seinen Gefühlen wissen. Dann allerdings wird er von Pit "erwischt", und auch seine Angebetete kommt schließlich hinter sein süßes Geheimnis... Ist nun alles vorbei?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Da Fay die spießigen Robotereltern gehackt hat, können die Kinder von nun an mit ihnen machen, was sie wollen. Zuerst kümmert sich Boris' (Philip van Loosbroek, re.) "Vater" (Guido Pollemans, li.) um den Mobber Wesley, dann bauen sie gemeinsam ein Baumhaus.

Zenith - Einsame Eltern

Serie | 21.04.2019 | 08:20 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 29.04.2019 | 05:40 - 06:05 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
NDR Lars (Björnar Lysfoss Hagesveen) und Simon (Oskar Lindquist, rechts) erzählen im Camp eine spannende Gruselgeschichte.

Trio - Das Medaillon

Serie | 05.05.2019 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr