Schloss Einstein - Erfurt

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Mi., 20.03.
14:35 - 15:00
Folge 908


Folge Hat Olivia einen neuen Verehrer? Olivia ist immer noch entsetzt darüber, was Simon mit Moritz angestellt hat und will sich für ihn einsetzen - doch der lehnt das zunächst ab. Mit Pauls Hilfe findet er aber zu neuer Stärke, und das Xpress-Team geht an den Start. Als Olivia Lennard später mal wieder nicht erreicht, ist sie genervt. Paul fängt Olivia auf. Kurz darauf kommt es zu einem Moment der Nähe und einem Geständnis, das Olivia beeindruckt - und verwirrt... Moritz und Simon: Hass oder Freundschaft? Moritz will auf keinen Fall, dass jemand erfährt, was ihm passiert ist. Doch die Einsteiner beziehen klar Stellung. Simon hat sich mit seiner krassen Aktion ins Aus geschossen und sieht die Schuld bei Olivia. Erst durch Dodo erkennt er, dass er zu weit gegangen ist. Und als Moritz über seinen Schatten springt, erfahren wir, was für ein Problem Simon in Wahrheit mit seinem Cousin hat... Petra schließt mit der Suche nach ihrer Vergangenheit ab. Petra kann die Hoffnung nicht aufgeben und schwänzt für ihre Suche dafür sogar die Schule. Doch dann begegnet sie einer Frau, die sich als neue Lehrerin am Einstein entpuppt: Ainikki Holopainen. Die fängt Petra nett auf und schafft es sogar, sie wieder zum Lachen zu bringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Zenith

Zenith - Lauter tolle Ideen

Serie | 28.04.2019 | 08:20 - 08:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 29.04.2019 | 05:40 - 06:05 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
NDR Lars (Björnar Lysfoss Hagesveen) und Simon (Oskar Lindquist, rechts) erzählen im Camp eine spannende Gruselgeschichte.

Trio - Das Medaillon

Serie | 05.05.2019 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Die Serie "Meine geniale Freundin" (ab 2. Mai bei MagentaTV), eine Adaption der Buchvorlage von Elena Ferrante, erzählt von der Freundschaft zwischen Lila (Ludovica Nasti, links) und Elena (Elisa del Genio).

Der Roman "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante erzählt von zwei grundverschiedenen Freundinne…  Mehr

In John Downers Film wird ein Geier zum Beobachter über der Serengeti.

Das Leben in der Serengeti in Afrika ist hart. Eine neue BBC-Reihe, die im ZDF im Rahmen von "Terra …  Mehr

Heike Gonzor (Anastasia Papadopoulou), eine der Geliebten von Thomas Jacobi, wird von den Kriminalhauptkommissaren Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, Mitte) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) über dessen zahlreiche Beziehungen aufgeklärt.

Sonntag ist "Tatort"-Zeit. Das gilt auch an Ostersonntag. Eine neue Folge gibt es aber nicht zu sehe…  Mehr

Benedict Cumberbatch wurde für seine Performance als Mathe-Genie Alan Turing berechtigterweise für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Allerdings musste er sich seinem Kollegen Eddie Redmayne in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" geschlagen geben.

Großes Ausstattungskino mit einer passenden Portion Pathos: "The Imitation Game" setzt dem legendäre…  Mehr