Schloss Einstein - Erfurt

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Fr., 22.03.
14:35 - 15:00
Folge 912


Folge Nele und Sarah kämpfen um ihren Schwarm. Doch der hat ganz andere Interessen. Martha freut sich auf das Zeltlager mit Nele und Sarah. Doch als deren Schwarm dort auftaucht, ist der Spaß vorbei. Die BFFs geraten in Streit, Martha ist genervt und dann passiert etwas, mit dem keines der Mädchen gerechnet hätte. Jona bekommt unverschuldet ein Problem. Hermann und Jona haben vergnügen sich auf dem Klassenausflug. Beim Bogenschießen kommt es zu einem Zwischenfall, der für allgemeine Belustigung sorgt. Nur nicht bei Zech. Dessen Zorn trifft mal wieder die Falsche. Miesbach erklärt ihrer Kollegin die Einstein-Welt. Frau Holopainen wünschte, sie würde die Schüler besser kennen. Frau Miesbach nimmt die Kollegin unter ihre Fittiche und erklärt, was bei den Schülern gerade so los ist. Das sorgt für so manche Überraschung bei der neuen Lehrerin.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Zenith

Zenith - Lauter tolle Ideen

Serie | 28.04.2019 | 08:20 - 08:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 29.04.2019 | 05:40 - 06:05 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
NDR Lars (Björnar Lysfoss Hagesveen) und Simon (Oskar Lindquist, rechts) erzählen im Camp eine spannende Gruselgeschichte.

Trio - Das Medaillon

Serie | 05.05.2019 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
War seit der ersten Folge im November 1981 bis 2018 mit an Bord des "Traumschiffs": Heide Keller als Chefstewardess Beatrice. In einem Interview missbilligt sie nun die aktuellen Casting-Entscheidungen für das ZDF-Kultformat.

Fast vier Jahrzehnte spielte Heide Keller auf dem ZDF-"Traumschiff" die Chefstewardess Beatrice. Das…  Mehr

Sie wurde nur 37 Jahre: Die kanadische Schauspielerin Stefanie Sherk ist überraschend vergangenen Samstag gestorben. Ihr Lebenspartner Demián Bichir schrieb auf Instagram: "Es war die traurigste und härteste Zeit unseres Lebens, und wir wissen nicht, wie lange es dauern wird, bis wir diesen Schmerz überwunden haben."

Die kanadische Schauspielerin Stefanie Sherk ist verstorben. Sie wurde nur 37 Jahre alt. Ihr Lebensp…  Mehr

Guido Maria Kretschmer präsentiert demnächst mit "Guidos Masterclass" seine erste eigene Prime-Time-Show auf VOX.

Guido Maria Kretschmer verlässt Berlin und zieht nach Hamburg. Der Designer und sein Mann nehmen Erd…  Mehr

Julia Leischik sucht einmal mehr nach lange vermissten Personen rund um den Globus.

Eine junge Frau sucht verzweifelt nach ihrem Bruder. Julia Leischik macht sich für "Bitte melde dich…  Mehr

Ken Kercheval ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Berühmt wurde er als "Dallas"-Fiesling Cliff Barnes.

Als Widersacher von Ölbaron J.R. Ewing in der Kult-Serie "Dallas" wurde Ken Kercheval zum Star. Nun …  Mehr