Schloss Einstein - Erfurt

  • Jonny (Paul Hartmann), Fritzi (Ernestine Kemnitz) und Tommy (Lucas Leppert) (v.l.n.r.) proben, wobei sich herausstellt, dass Fritzi für die Band nicht geeignet ist. Vergrößern
    Jonny (Paul Hartmann), Fritzi (Ernestine Kemnitz) und Tommy (Lucas Leppert) (v.l.n.r.) proben, wobei sich herausstellt, dass Fritzi für die Band nicht geeignet ist.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Frau Schumann (li., Lisa Feller) und Li-Ming (re., Ruth Schönherr) streiten, welche Wohnung die bessere ist. Vergrößern
    Frau Schumann (li., Lisa Feller) und Li-Ming (re., Ruth Schönherr) streiten, welche Wohnung die bessere ist.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Nils (Jacob Körner) und Li-Ming (Ruth Schönherr) sind erleichtert, dass Liz sie nicht verraten hat. Vergrößern
    Nils (Jacob Körner) und Li-Ming (Ruth Schönherr) sind erleichtert, dass Liz sie nicht verraten hat.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Justus (li., Robert Reichert) gefällt die Idee, dass Tommy (re., Lucas Leppert) die Band wieder zu neuem Leben erwecken möchte. Vergrößern
    Justus (li., Robert Reichert) gefällt die Idee, dass Tommy (re., Lucas Leppert) die Band wieder zu neuem Leben erwecken möchte.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Constanze (Henrieke Fritz) holt ihren Bruder Dominik (Yannick Rau) aufs Einstein zurück. Vergrößern
    Constanze (Henrieke Fritz) holt ihren Bruder Dominik (Yannick Rau) aufs Einstein zurück.
    Fotoquelle: MDR/Anke Neugebauer
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Di., 14.05.
14:10 - 14:35
Folge 746


Folge Dominik wird von seiner Schwester systematisch überfordert. Roxy wird Opfer ihrer eigenen Streiche. Liz findet Nils' Geheimnis heraus. Dominik hat zu tun. Seine Schwester Constanze hält ihn mit schwierigen Übungsaufgaben auf Trap. Constanze leidet insgeheim unter der Bevorzugung von Dominik durch den Vater und will ihren Bruder überfordern, damit er Einstein freiwillig verlassen will. Dominik löst aber bereitwillig jede Aufgabe, die Constanze ihm aufhalst. Schließlich stürzt Constanze sogar selbst mit dem Fahrrad, als sie Dominik während des Joggens Lateinvokabeln abfragt. Dominik bekommt ein schlechtes Gewissen, schließlich ist er noch immer davon überzeugt, seine geliebte Schwester wolle nur das Beste für ihn. Gemeinsam mit Raphael repariert er das bei dem Sturz lädierte Rad. Von Constanze erntet er jedoch noch mehr Vorwürfe, er solle sich doch lieber mit Schule beschäftigen. Wird Dominik dem Druck der Schwester standhalten? In ihrem Ansinnen Frau Rottbach zu zeigen, dass sie es mit ihrer Fürsorge übertreibt, spielt Roxy die letzte Karte aus. Scheinbar aufrichtig fragt sie Frau Rottbach, ob sie Roxy adoptieren würde. Zum Schrecken des Mädchens lehnt diese das nicht grundsätzlich ab. Und als am nächsten Tag die Erzieherin mit einem selbst genähten Kleid für Roxy aufkreuzt, bekommt Roxy plötzlich ein schlechtes Gewissen. Kann sich Roxy aus ihrer misslichen Lage herausmanövrieren, ohne Frau Rottbach zu verletzen? Liz hat Li-Ming und Nils beim Küssen beobachtet und ist schwer enttäuscht. Dabei schnappt Liz jedoch Gesprächsfetzen auf, die auf seine Vergangenheit hindeuten. Aus Trotz beginnt Liz im Internet zu suchen und findet heraus, dass Nils offenbar einer Neo-Nazi-Gruppe angehört. Wird Liz Nils in aller Öffentlichkeit outen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Zenith

Zenith - Lauter tolle Ideen

Serie | 28.04.2019 | 08:20 - 08:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 29.04.2019 | 05:40 - 06:05 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
NDR Lars (Björnar Lysfoss Hagesveen) und Simon (Oskar Lindquist, rechts) erzählen im Camp eine spannende Gruselgeschichte.

Trio - Das Medaillon

Serie | 05.05.2019 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Die Serie "Meine geniale Freundin" (ab 2. Mai bei MagentaTV), eine Adaption der Buchvorlage von Elena Ferrante, erzählt von der Freundschaft zwischen Lila (Ludovica Nasti, links) und Elena (Elisa del Genio).

Der Roman "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante erzählt von zwei grundverschiedenen Freundinne…  Mehr

In John Downers Film wird ein Geier zum Beobachter über der Serengeti.

Das Leben in der Serengeti in Afrika ist hart. Eine neue BBC-Reihe, die im ZDF im Rahmen von "Terra …  Mehr

Heike Gonzor (Anastasia Papadopoulou), eine der Geliebten von Thomas Jacobi, wird von den Kriminalhauptkommissaren Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, Mitte) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) über dessen zahlreiche Beziehungen aufgeklärt.

Sonntag ist "Tatort"-Zeit. Das gilt auch an Ostersonntag. Eine neue Folge gibt es aber nicht zu sehe…  Mehr

Benedict Cumberbatch wurde für seine Performance als Mathe-Genie Alan Turing berechtigterweise für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Allerdings musste er sich seinem Kollegen Eddie Redmayne in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" geschlagen geben.

Großes Ausstattungskino mit einer passenden Portion Pathos: "The Imitation Game" setzt dem legendäre…  Mehr