Schloss Einstein - Erfurt

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein - Erfurt

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
KiKa
Do., 06.06.
14:35 - 15:00
Folge 781


Folge Jonny soll eine neue Gesangspartnerin bekommen und vernachlässigt die Schule. Daphne will sich an Herrn Krassnick rächen. Liz verbringt immer mehr Zeit mit Adrian. Jonny ist außer sich vor Freude. Grade hat er von seinem Manager Pepe erfahren, dass er eine Gesangspartnerin bekommen soll. Das ist seine Chance sein Image aufzupolieren. Bei all der Vorfreude vernachlässigt Jonny aber mal wieder die Schule. Ganz zum Ärger von Pippi und Roxy, die gemeinsam mit Jonny eine Arbeitsgruppe in Geografie bilden. Jonny hat mit dem Referat noch nicht mal angefangen. Und Einsicht hat er auch nicht. Stattdessen schwärmt er den Beiden von seiner neuen Gesangspartnerin vor. Einer Lisa. Bestimmt Lisa Dietrich. Die ist einfach zauberhaft. Roxy und Pippi sind genervt. Und als Jonny sieht, wer Lisa wirklich ist, ist er enttäuscht. Daphne kann es nicht fassen! Herr Krassnick benimmt sich in letzter Zeit wirklich unfair. Dass er sie beim Turnen am Schwebebalken ausgelacht hat, hat Daphne bis jetzt nicht vergessen und nun unterbricht er Miriam auch noch ständig bei ihrem Vortrag. Aber Daphne hat einen Plan, in den sie die gekränkte Miriam einbinden will. Herr Krassnick hat nämlich Höhenangst. Da kommt der Ausflug in den Klettergarten grade recht. Liz ist sauer auf Tobias, der sie in der BFZ eingesperrt hat, um sie an der Aufnahmeprüfung fürs Spacecamp zu hindern. Dabei hatte Tobias nur Angst um Liz' Gesundheit. Aus Trotz verbringt Liz nun noch mehr Zeit mit Adrian, der sie in ihrem Traum, Astronautin zu werden, unterstützt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Simon (Oskar Lindquist) beobachtet das Elektronikgeschäft aus der Ferne.

Trio - Unschuldig

Serie | 26.05.2019 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
RTL II Die Polizei spricht mit Daniel (Gustav Schmidt)...

Wir sind jetzt - Und deswegen soll ich mich jetzt so verhalten wie alle?

Serie | 27.05.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
4/502
Lesermeinung
HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 03.06.2019 | 05:35 - 06:00 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
News
Ungewöhnliches Bild beim Teamfoto: Ulrike Folkerts in einem rosafarbenen Kostüm.

Für die Jubiläumsfolge der "Rosamunde Pilcher"-Reihe im ZDF tauscht "Tatort"-Kommissarin Ulrike Folk…  Mehr

Wiedersehen: Franz Leitmayr (r.) und Mikesch kennen sich von früher.

Ein Jugendfreund von Kommissar Leitmayr wird von einem Junkie angestochen. Von Krankenhaus und Poliz…  Mehr

Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr