Schmatzo - Der Koch-Kids-Club

  • Alex rettet Lebensmittel vom Markt davor entsorgt zu werden. Moritz und Lara müssen aber erst davon überzeugt werden, mit runzligen Äpfeln und hartem Gebäck zu kochen. Vergrößern
    Alex rettet Lebensmittel vom Markt davor entsorgt zu werden. Moritz und Lara müssen aber erst davon überzeugt werden, mit runzligen Äpfeln und hartem Gebäck zu kochen.
    Fotoquelle: ZDF/ORF/René Rothkopf
  • In Alex‘ Moussaka findet Gemüse Platz, dass aufgrund seiner Form und Farbe nicht im Supermarkt verkauft wird. Vergrößern
    In Alex‘ Moussaka findet Gemüse Platz, dass aufgrund seiner Form und Farbe nicht im Supermarkt verkauft wird.
    Fotoquelle: ZDF/ORF/René Rothkopf
  • Marie, David, Simon und Anais machen Obst haltbar. Sie dörren Bananen, Äpfel, Mangos und Kiwis. Vergrößern
    Marie, David, Simon und Anais machen Obst haltbar. Sie dörren Bananen, Äpfel, Mangos und Kiwis.
    Fotoquelle: ZDF/ORF/René Rothkopf
  • Schmatzo - Der Koch-Kids-Club Vergrößern
    Schmatzo - Der Koch-Kids-Club
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Günther Pichlkostner
Unterhaltung, Kochshow
Schmatzo - Der Koch-Kids-Club

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2013
KiKa
Sa., 13.10.
11:45 - 12:00
Folge 57, Wastecooking


Wastecooking Alex und die Kinder kochen heute mit Mist. Naja, das ist so nicht ganz richtig: Täglich landen Unmengen an Gemüse und Obst auf dem Mist, obwohl sie noch genießbar sind. Alex will das ändern und rettet Lebensmittel vom Markt davor entsorgt zu werden. Moritz und Lara müssen aber erst davon überzeugt werden, mit runzligen Äpfeln und hartem Gebäck zu kochen. In Alex' Moussaka findet Gemüse Platz, dass aufgrund seiner Form und Farbe nicht im Supermarkt verkauft wird. Ob Alex' Mission "Kochen statt Mülltonne" ein Erfolg wird? Marie, David, Simon und Anais machen Obst haltbar. Sie dörren Bananen, Äpfel, Mangos und Kiwis und stellen selbst Kräutersalz her.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt

Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt - "Truck-Stop Quirla", Quirla

Unterhaltung | 21.10.2018 | 09:00 - 10:00 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
VOX Mit mehr als einer Millionen Abonnenten und über 300 Millionen Video-Views ist sie Deutschlands erfolgreichste Food-YouTuberin. Saliha Özcan, besser bekannt als Sally, begeistert mit ihrer authentischen Art auf dem Youtube-Kanal 'Sallys Welt' die Zuschauer.

Einfach Sally - Das Apfel-Dinner

Unterhaltung | 21.10.2018 | 16:00 - 16:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Pfirsich Melba.

Schuhbecks

Unterhaltung | 21.10.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr