Schmecksplosion

Amanuel ist acht Jahre alt und zeigt seiner Freundin Zerrin wie man ein typisch äthiopisches Gericht zubereitet: Injera mit Grünkohl und einer Linsensoße. Vergrößern
Amanuel ist acht Jahre alt und zeigt seiner Freundin Zerrin wie man ein typisch äthiopisches Gericht zubereitet: Injera mit Grünkohl und einer Linsensoße.
Fotoquelle: SWR/Nordisch Filmproduktion/Jenn
Unterhaltung, Kochshow
Schmecksplosion

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ARD
Sa., 10.02.
07:40 - 07:55
Folge 11, Amanuel kocht äthiopisch


Amanuel ist acht Jahre alt und zeigt seiner Freundin Zerrin, wie man ein typisch äthiopisches Gericht zubereitet: Injera mit Grünkohl und einer Linsensoße. Injera ist ein Fladenbrot, das zu fast jeder äthiopischen Mahlzeit dazu gehört - genau wie "Berbere", eine feurig scharfe Gewürzmischung. Amanuel hat das Gericht aber extra geübt und gibt sich alle Mühe, damit es seinen Gästen nicht zu scharf wird. Ob ihm das gelingt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten?

Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten? - Heute: "Generation Park", Ruhrpott

Unterhaltung | 25.02.2018 | 12:05 - 13:05 Uhr (noch 37 Min.)
3.08/5039
Lesermeinung
SWR Land und lecker

Land & lecker - Der Multikulti-Bauernhof aus Bottrop

Unterhaltung | 25.02.2018 | 15:45 - 16:30 Uhr
3.55/50155
Lesermeinung
VOX Tohru Nakamura in Madrid.

Kitchen Impossible - Tim Mälzer vs. Tohru Nakamura

Unterhaltung | 25.02.2018 | 20:15 - 23:35 Uhr
3.93/5070
Lesermeinung
News
Beste Freundinnen (von links): Vivi (Leonie Rainer), Hanna (Anna König) und Carla (Katharina Schlothauer) sind moderne Frauen mit alten und neuen Problemen - und immer füreinander da.

Der vierte Teil der ZDF-Reihe "Chaos-Queens" hätte gerne etwas spritziger und bissiger sein dürfen, …  Mehr

Die Leidenschaft verschwindet irgendwann aus der Ehe von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).

Regisseur Derek Cianfrance erzählt in dem Drama "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" mit brutaler…  Mehr

Tief durchatmen: Über-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) erwacht nach 5.000-jährigem Schlaf und trachtet danach, die Menschheit zu versklaven.

Der Superhelden-Film "X-Men: Apocalypse" wirkt deutlich blasser als seine beiden Vorgänger, ist aber…  Mehr

Rob Hall (Jason Clarke, links) führt seine Kunden gen Gipfel. Von jedem bekommt er dafür 65.000 Dollar.

Das bei RTL als TV-Premiere zu sehende Bergsteiger-Drama "Everest" zeigt in beeindruckenden Bildern,…  Mehr

Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr