Schmecksplosion

Schmecksplosion Vergrößern
Schmecksplosion
Fotoquelle: KiKA-Bildredaktion
Unterhaltung, Kochshow
Schmecksplosion

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
KiKa
Sa., 09.02.
11:45 - 12:00
Folge 51, Amanuel kocht äthiopisches Fladenbrot mit Linsensoße und Grünkohl


Amanuel kocht äthiopisches Fladenbrot mit Linsensoße und Grünkohl Amanuel ist acht Jahre alt und zeigt seiner Freundin Zerrin wie man ein typisch äthiopisches Gericht zubereitet: Injera mit Grünkohl und einer Linsensoße. Injera ist ein Fladenbrot, das zu fast jeder äthiopischen Mahlzeit dazu gehört - genau wie "Berbere", eine feurig scharfe Gewürzmischung. Amanuel hat das Gericht aber extra geübt und gibt sich alle Mühe, damit es seinen Gästen nicht zu scharf wird. Ob ihm das gelingt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ronny Loll, Andrea Schirmaier-Huber

essen & trinken - Für jeden Tag - Einfach lecker für Familie und Freunde

Unterhaltung | 28.01.2019 | 17:00 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Ali Güngörmüs in Graz.

Kitchen Impossible - Tim Mälzer vs. Ali Güngörmüs

Unterhaltung | 03.02.2019 | 20:15 - 23:35 Uhr
3.92/50100
Lesermeinung
NDR vl.: Martina Metzger-Petersen aus Nordfriesland, Ilse Gartelmann aus dem Bremen Blockland, Verena Schwarzhans aus der Lüneburger Heide, Sieglinde Schröder vom Schaalsee und Birgit Mählmann aus dem Alten Land.

Landfrauenküche aus Hamburg

Unterhaltung | 10.02.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr