Schmeiß die Mama aus dem Zug

  • Im Bild: Larry (Billy Crystal, l.), Owen (Danny DeVito, r.) Vergrößern
    Im Bild: Larry (Billy Crystal, l.), Owen (Danny DeVito, r.)
    Fotoquelle: TMG
  • Im Bild: Larry (Billy Crystal, l.) und Owen (Danny DeVito, r.). Vergrößern
    Im Bild: Larry (Billy Crystal, l.) und Owen (Danny DeVito, r.).
    Fotoquelle: TMG
  • Im Bild: Owen (Danny DeVito) leidet unter dem Regiment seiner bösartigen Mutter. Vergrößern
    Im Bild: Owen (Danny DeVito) leidet unter dem Regiment seiner bösartigen Mutter.
    Fotoquelle: TMG
  • Im Bild: Larry (Billy Crystal, l.), Owen (Danny DeVito, r.) Vergrößern
    Im Bild: Larry (Billy Crystal, l.), Owen (Danny DeVito, r.)
    Fotoquelle: TMG
  • Im Bild: Owen (Danny DeVito) leidet unter dem Regiment seiner bösartigen Mutter (Anne Ramsey, r.). Vergrößern
    Im Bild: Owen (Danny DeVito) leidet unter dem Regiment seiner bösartigen Mutter (Anne Ramsey, r.).
    Fotoquelle: TMG
Spielfilm, Krimikomödie
Schmeiß die Mama aus dem Zug

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Throw Mama from the Train
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1987
Altersfreigabe
12+
Tele 5
Heute
16:15 - 17:58


Seiner tyrannischen Mama würde der verklemmte Owen am liebsten den Hals umdrehen. Mit Larry lernt er jemanden kennen, der ein ähnliches Problem hat. Larry würde am liebsten seine Ex-Frau loswerden. Als Literaturfans schmieden sie den Plan, beide Frauen nach dem Hitchcock Thriller "Der Fremde im Zug" umzubringen. Der perfekte Doppelmord! Herrlich schwarze Komödie.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Schmeiß' die Mama aus dem Zug" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Branford Marsalis, Joey DePinto, Annie Ross

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Willibald Adrian Metzger (Robert Palfrader) hat überraschend seine unerfüllte Jugendliebe Danjela Djurkovic (Dorka Gryllus) wiedergetroffen. Sie scheint ihn nicht mehr zu erkennen, denn sie interessiert sich nur für den makaberen Fund am Ort ihrer Wiederbegegnung: ein abgehackter Finger.

TV-Tipps Der Metzger und der Tote im Haifischbecken

Spielfilm | 07.07.2018 | 23:40 - 01:10 Uhr
3.14/507
Lesermeinung
MDR Drogenboss Rothbaum (Richard Dreyfuss, Mitte) und seine zwei Bodyguards führen nichts Gutes im Schilde.

Gefährliches Gras

Spielfilm | 15.07.2018 | 01:20 - 02:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/503
Lesermeinung
3sat .

Mord nach Zahlen

Spielfilm | 15.07.2018 | 12:45 - 14:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3/500
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr