Schmidt - Chaos auf Rezept

  • Eva (Julia Hartmann) ist von Adams Offenheit beeindruckt und will gerade auf ihn zu gehen, als Komissar Gall (Sebastian Nakajew, 2.v.l.) mit zwei Polizisten (Komparsen) in der Villa Schmidt auftaucht. Vergrößern
    Eva (Julia Hartmann) ist von Adams Offenheit beeindruckt und will gerade auf ihn zu gehen, als Komissar Gall (Sebastian Nakajew, 2.v.l.) mit zwei Polizisten (Komparsen) in der Villa Schmidt auftaucht.
    Fotoquelle: MG RTL D / Conny Klein
  • Eva (Julia Hartmann, M.) und Britta (Jil Funke, 2.v.r.) versuchen die von Adam initiierte Konfrontationstherapie für Katja (Tina Amon Amonsen) und ihre Liebhaber Jörg (Matthias Lier, 2.v.l.) und Leo (Marc Ben Puch) nicht eskalieren zu lassen. Vergrößern
    Eva (Julia Hartmann, M.) und Britta (Jil Funke, 2.v.r.) versuchen die von Adam initiierte Konfrontationstherapie für Katja (Tina Amon Amonsen) und ihre Liebhaber Jörg (Matthias Lier, 2.v.l.) und Leo (Marc Ben Puch) nicht eskalieren zu lassen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Conny Klein
  • Vor der Praxis hat Imre (Florian Jahr, 2.v.r.) einen Unfall mit Katja (Tina Amon Amonsen, 2.v.l.) und Jörg (Matthias Lier, 3.v.l.). Eva (Julia Hartmann) kümmert sich um ihn, während Adam (Lucas Gregorowicz, l.) Jörg wegen des vermeintlich fehlenden Führerscheins ins Gewissen redet. Vergrößern
    Vor der Praxis hat Imre (Florian Jahr, 2.v.r.) einen Unfall mit Katja (Tina Amon Amonsen, 2.v.l.) und Jörg (Matthias Lier, 3.v.l.). Eva (Julia Hartmann) kümmert sich um ihn, während Adam (Lucas Gregorowicz, l.) Jörg wegen des vermeintlich fehlenden Führerscheins ins Gewissen redet.
    Fotoquelle: MG RTL D / Conny Klein
  • Nichts kann Adam (Lucas Gregorowicz) aufhalten: Er kämpft sich auf das Grundstück der Villa Schmidt, um Imres Heiratsantrag zu verhindern. Vergrößern
    Nichts kann Adam (Lucas Gregorowicz) aufhalten: Er kämpft sich auf das Grundstück der Villa Schmidt, um Imres Heiratsantrag zu verhindern.
    Fotoquelle: MG RTL D / Conny Klein
  • Bei einem Besuch bei Evas Mutter Cecilia (Marijam Agischewa, r.) unterbreitet Imre (Florian Jahr) Eva (Julia Hartmann) das Angebot, die Praxen zusammenzulegen. Vergrößern
    Bei einem Besuch bei Evas Mutter Cecilia (Marijam Agischewa, r.) unterbreitet Imre (Florian Jahr) Eva (Julia Hartmann) das Angebot, die Praxen zusammenzulegen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Conny Klein
  • Haben sich mit der Festnahme jetzt endgültig Adams (Lucas Gregorowicz) Chancen zerschlagen, Eva doch noch für sich zu gewinnen? Vergrößern
    Haben sich mit der Festnahme jetzt endgültig Adams (Lucas Gregorowicz) Chancen zerschlagen, Eva doch noch für sich zu gewinnen?
    Fotoquelle: MG RTL D / Conny Klein
  • Adam (Lucas Gregorowicz, 2.v.l.) hat sich der polizeilichen Befragung entzogen, um Eva (Julia Hartmann) seine Gefühle noch rechtzeitig zu gestehen, bevor sie Imres Heiratsantrag annimmt. In der Villa Schmidt stellen die Polizisten (Komparsen) ihn jedoch wieder. Vergrößern
    Adam (Lucas Gregorowicz, 2.v.l.) hat sich der polizeilichen Befragung entzogen, um Eva (Julia Hartmann) seine Gefühle noch rechtzeitig zu gestehen, bevor sie Imres Heiratsantrag annimmt. In der Villa Schmidt stellen die Polizisten (Komparsen) ihn jedoch wieder.
    Fotoquelle: MG RTL D / Conny Klein
Serie, Comedyserie
Schmidt - Chaos auf Rezept

Infos
Originaltitel
Herr und Frau Dr. Schmidt
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
RTL
Heute
23:15 - 00:00
Liebe zu dritt


Nach der von Britta initiierten Party wachen Adam und Eva verkatert und ziemlich unbekleidet nebeneinander auf. Eva kann sich an nichts erinnern, während Adam ihr berichtet, dass sie die Nacht ihres Lebens hatten. Eva ist fassungslos. Auch Imre kann Eva nicht erklären, was passiert ist, der sich natürlich wenig verständnisvoll zeigt. Eva ist am Ende, erst recht, als auch noch ihre Mutter auftaucht: Anscheinend hat Eva ihr eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, die besagt wie glücklich sie mit Adam sei. Der kümmert sich derweil um Katja, die nach einem Fahrrad-Unfall in die Praxis kommt. Es ist nichts Ernsthaftes passiert, aber Katja braucht ein Medikament, um ihre immer wieder auftretenden nervösen Zuckungen zu kontrollieren. Doch Adam weigert sich, ihr das zu verschreiben, weil er glaubt, dass seine Patientin gestresst ist und dringend eine Auszeit nötig hätte. Doch Katja will nicht krank geschrieben werden. Adam ahnt, dass Katja etwas vertuschen will und sucht sie zu Hause auf. Dort öffnet aber ein anderer Mann als der, der Katja zur Praxis begleitet hat. Adam zählt eins und eins zusammen und macht Katja klar, dass sie ihr Versteckspiel zwischen den beiden Männern krank macht. Katja beharrt dennoch darauf, sich nicht für einen entscheiden zu können. Das kommt Adam doch irgendwie bekannt vor... Adam bestellt kurzerhand beide Liebhaber in die Praxis, kann die 'Behandlung' jedoch nicht selbst vornehmen, da er plötzlich Besuch von der Polizei erhält. So ist Eva gezwungen, sich um Katja und deren beiden Männer, Leo und Jörg, zu kümmern, was im totalen Chaos endet. Völlig entnervt verschwindet Eva mit Imre, um eine Einladung bei ihren Eltern anzunehmen. Als Adam von der Verabredung und dem geplanten Antrag von Imre erfährt, bleibt für Adam nur eins: Er muss den Beamten überwältigen, um zu verhindern, dass Eva Imres Heiratsantrag zustimmt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Stefan Vollmer (Hendrik Duryn, l.) hat Kasi (David Meier) in die Oper geschleppt. Kasi fühlt sich im Smoking mit Bauchladen sichtlich unwohl.

Der Lehrer - Wieso strahlst du wie'n Einhorn auf Heimaturlaub?

Serie | 18.12.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.27/50389
Lesermeinung
NDR Heiko "Schotty" Schotte grübelt bei einer Currywurst über die Kunstszene nach: Nicht nach seinem Geschmack.

Der Tatortreiniger - Currywurst

Serie | 18.12.2018 | 22:00 - 22:30 Uhr
4.1/5030
Lesermeinung
NDR Schöne Bescherung! Bernhard (Frank Voß) und Brigitte (Tina Eschmann) sind entsetzt über Tante Moni (Caroline Kiesewetter).

Alle Jahre wieder

Serie | 21.12.2018 | 00:30 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr