Schneemann

Spielfilm, Kriminalfilm
Schneemann

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Snowman
Produktionsland
Großbritannien / Schweden / USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 19. Oktober 2017
Sky Cinema +24
Mo., 09.07.
11:00 - 12:55


Die erste Verfilmung eines Jo-Nesbø-Bestsellers glänzt mit winterlicher Scandi-Noir-Atmosphäre und großartigen Stars um Ermittler Michael Fassbender. - In Oslo hat ein nie gefasster Serienmörder wieder begonnen, Frauen zu töten. Makabres Markenzeichen des Killers: In den Gärten der Opfer hinterlässt er stets einen Schneemann. Der verschrobene Kommissar Harry Hole übernimmt den Fall. Doch der mysteriöse Mörder ist ihm immer einen Schritt voraus. Als auch Harrys Freundin ins Visier des Killers gerät, macht sich Harry bereit für ein persönliches Duell.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Schneemann" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 JCVD

JCVD - Jetzt erst recht

Spielfilm | 26.08.2018 | 04:00 - 05:25 Uhr
5/502
Lesermeinung
HR Foley (Samuel L. Jackson) ist in eine teuflische Intrige hineingezogen worden.

Der Samariter - Tödliches Finale

Spielfilm | 08.09.2018 | 00:00 - 01:25 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
ARD Ein Cop mit dunkler Vergangenheit

Ein Cop mit dunkler Vergangenheit

Spielfilm | 09.09.2018 | 01:30 - 03:03 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
News
Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

In einem kurzen Clip, den RTL auf Twitter veröffentlichte, sieht man "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fiesling Jo Gerner (Wolfgang Bahro) mit fahlem Gesicht unter der Erde liegen. Die Fans bangen nun: Stirbt das Urgestein wirklich den Serientod? Am Freitag, 17. August, 19.40 Uhr, RTL, wird die Frage wohl aufgelöst.

Das aschfahle Gesicht von Jo Gerner, der Rest des Körpers unter der Erde. Was wollen uns die Macher …  Mehr