Schneeweisschen und Rosenrot

Sag die Wahrheit: Detlev Buck als Zwerg, Sonja Gerhardt als Schneeweisschen, Liv Lisa Fries als Rosenrot Vergrößern
Sag die Wahrheit: Detlev Buck als Zwerg, Sonja Gerhardt als Schneeweisschen, Liv Lisa Fries als Rosenrot
Fotoquelle: SRF/MDR/Steffen Junghans
TV-Film, TV-Märchenfilm
Schneeweisschen und Rosenrot

Infos
Originaltitel
Schneeweißchen und Rosenrot
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Kinostart
So., 25. November 2012
SF2
Sa., 23.06.
11:30 - 12:35


Am Ende des grossen Krieges herrscht eine Hungersnot im Land. Schneeweisschen, Rosenrot und ihre Mutter versuchen, mit dem Verkauf von selbstgemachtem Rosenöl zu überleben. Um die Not seines Volkes zu lindern, beschliesst der gütige König, mit dem Rest des Kronschatzes Korn zu kaufen. Als sein Sohn Prinz Jakob diese frohe Nachricht verkündet, lernt er auf dem Markt Schneeweisschen kennen. Die beiden verlieben sich. Doch nicht alles ist gut, schleicht doch ein übler Zwerg über den Markt, der in Gestalt eines reichen Kaufmanns dem König seinen Kronschatz abjagen will. Tatsächlich fällt der König auf den Betrüger herein. Prinz Jakob heftet sich dem fliehenden Dieb an die Fersen, doch als er ihn stellen kann, wird er vom Zwerg in einen Bären verwandelt. Regisseur Sebastian Grobler gelang dabei mit erfrischenden Jungdarstellerinnen und Detlef Buck als Zwerg eine heitere Parabel auf das Erwachen der Gefühle und gleichzeitig eine Geschichte über Gier und allzu leichte Verführbarkeit.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Schneeweißchen und Rosenrot" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Bremer Stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten

TV-Film | 10.07.2018 | 15:00 - 16:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/503
Lesermeinung
MDR Siebenschön

Siebenschön

TV-Film | 11.07.2018 | 15:00 - 16:00 Uhr
3.57/507
Lesermeinung
MDR Der Prinz im Bärenfell

Der Prinz im Bärenfell

TV-Film | 17.07.2018 | 15:00 - 16:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr