Schneeweißchen und Rosenrot

Schneeweißchen (Rosemarie Seehofer) und Rosenrot (Ursula Herion, re.) treffen im Wald auf den bösen Zwerg um wollen ihm helfen. Vergrößern
Schneeweißchen (Rosemarie Seehofer) und Rosenrot (Ursula Herion, re.) treffen im Wald auf den bösen Zwerg um wollen ihm helfen.
Fotoquelle: SWR/ARD/rbb
Spielfilm, Märchenfilm
Schneeweißchen und Rosenrot

Infos
Originaltitel
Schneeweißchen und Rosenrot
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1955
SWR
Sa., 29.12.
14:00 - 15:00


Der Märchenwald wird von vielen bösen Zwergen bewohnt, die Gold, Perlen und Edelsteine suchen und auch stehlen. Am Waldesrand wohnt eine Witwe mit ihren beiden Töchtern Schneeweißchen und Rosenrot. An einem Winterabend bittet ein Bär um Einlass. Er wird bald zum besten Freund der zwei Schwestern, bis er sie im Frühling wieder verlässt. Als sie ihn suchen, sehen sie, wie er einem Zwerg hinterher rennt. Nachdem er diesen überwältigt hat, verwandelt er sich wieder in Prinz Goldhaar, denn der Zwerg hatte ihn in den Bären verwandelt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Schneeweißchen und Rosenrot" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Silvio (Silvio Francesco, links), Caterina Duval (Caterina Valente, Mitte) und Nico (Richard Allan) bei ihrem Auftritt.

... und abends in die Scala

Spielfilm | 19.01.2019 | 17:25 - 19:00 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
MDR Der Prinz und der Abendstern

Der Prinz und der Abendstern

Spielfilm | 20.01.2019 | 14:10 - 15:28 Uhr
Prisma-Redaktion
4/503
Lesermeinung
MDR Schneeweißchen und Rosenrot

Schneeweißchen und Rosenrot

Spielfilm | 27.01.2019 | 14:20 - 15:28 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr